[8P] Übersicht Vorfacelift und Facelift, 8P/8PA für S3/S-Line Karosserieupgrade

Kann jemand abschätzen was die Lackierarbeiten kosten würden? Ich habe da keinen Anhaltspunkt und keine Erfahrung.

Was muss denn alles lackiert werden?

Ich rechne mal nicht damit das ich die S3 Front genau in meiner Farbe finden werde. Also müßte die Front in meiner Wagenfarbe komplett lackiert werden. Je nachdem ob ich das Teil gebraucht von Ebay bekomme oder neu von Audi müssen die SWRA löcher zugemacht werden und alles lackiert werden.
Eigentlich nur der Singleframegrill und die Lüftungsgitter nicht, sonst alles.

Hallo,

Haben meinem A3 eine Sline Front mit S3 Grill verpasst. Die Deckel für die SRA habe ich einfach mit Sikaflex eingeklebt. Ist dicht und hält bombenfest!

Auch ne gute Idee.

Mal ganz doof aber passt die Front eigentlich trotz meiner normalen Scheinwerfer? Ich habe kein Xenon am Sportback.

Ja. die form der scheinwerfer sind gleich.

Okay, hier gibt es auch mal etwas Neues. Ich stehe kurz davor die Teile nach Klaschi's Anleitung zum Umbau auf S3-Front zu bestellen. Mir fehlen leider zwei ganz bestimmte Teilenummern die Klaschi nicht kaufen mußte da er schon vor dem Umbau die SWRA drin hatte.
Richtig, die beiden Abdeckkappen für die SWRA links und rechts. Sollen ja direkt mit zum lackieren.

Kennt jemand die Nummern?

Fertig, der Sportback hat jetzt einen S3-Front. Bilder folgen demnächst.
Es gibt noch einige kuriose Sachen die dabei passieren können. Beim bestellen einer S3 Stoßstange sind die SWRA-Deckel übrigens schon dabei. Der Befestigungssatz war auch schon dran aber die Überwurfmuttern and den Seiten haben dann wiederum gefehlt. Alles in allem eine Menge Latscherei und Nachbestellerei. Der Grill hat keine Schrauben dabei um ihn nach dem anklippsen mit der Front zu verschrauben, haben sich als die standard selbstscheidenden Schrauben herausgestellt. Der Händler sieht in seinem Programm aber nur die M6er für oben drauf. Alles in allem war mein Händler mal wieder leider nicht im Stande mir alles richtig rauszusuchen bzw. es steht einfach nicht so detailiert drin. Nützt einem nix wenn man beim Umbau wegen ein paar Schrauben wieder anhalten muss.

wär cool, wenn noch paar bilder von dem fertigen umbau einstellen würdest, würde gerne mal sehen, wie es aussieht…
danke schonmal vorab :slight_smile:

Ja wo sind denn nun die Fotos? Bin schwer angetan davon und werde es wohl bei meinem 1.8 TFSI VFL auch machen. Sieht einfach edler aus und nicht so verstümmelt unten. Habe bereits die SWRA und SingleFrame :-)… also zumindest keine neue Motorhaube nötig, juhu!

ps.: ich weiß dass das Thema alt ist :stuck_out_tongue: