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Mal eine kleine Übersicht über die beim 8P verwendbaren
Stabilisatoren:
Zum Vergleich die von allen vier Fahrwerken ab Werk.
Wäre nett wenn mal jemand einen Blick in ETKA wirft und mir
sagt welche die Standardgölfe haben und vor allem was bei Golf R
und Scirocco R drin ist. Passat R36, Touran, TT, TT-S und TT-RS
wären ebenfalls interessant.
Zu beachten ist nach wie vor, daß die Serienstabis sog. Rohr-
stabilisatoren sind, sie sind also hohl, was Gewicht spart.
Die Nachrüststabis sind massiv, dadurch allein sind sie ja schon
bei gleichem Außendurchmesser etwas härter. Und da sie meist auch
dicker sind reduzieren sie die Seitenneigung spürbar.
Außerdem sind alle Nachrüststabilisatoren einstellbar.
Dadurch lässt sich das Eigenlenkverhalten in Grenzen abstimmen
(z.B. reduziertes Untersteuern, verbesserte Traktion).
A3 Schlechtwegefahrwerk: 18,0 (19,0) x __ / 18,5 x __
A3 Standard/Attraction: 20,0 x __ / 18,5 x __
A3 Ambition/S-Line: 22,5 x 3,5 / 20,7 x 2,8
Golf V GTI Serie: 23,6 x 3,5 / 21,7 x 3,0
[b]H&R 'normal': 26 / 22 mm
Eibach AntiRoll: 26 / 23 mm[/b] . . . . .(Preis/-Leistungsempfehlung)
[b]KW clubsport: 26 / 23 mm
H&R 'extra-dick': 28 / 24 mm[/b] . . . . . . (habe ich)
Beim KW CS möchte ich nach wie vor wetten, daß es identisch mit
dem Eibach Kit ist, nur eben gelb statt rot lackiert.
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