[8P] TV nachrüsten + DVD Player mit Navi PLUS

Hallo liebe Community,

nach langer Zeit hab ich jetzt endlich wieder einen Audi und freue mich riesig über den Kauf :slight_smile:

Ich habe mir einen Audi A3 Sportback 2.0 FSI 2006 gekauft was MMI Navigation Plus besitzt.

Jetzt habe ich gelesen und gehört das es möglich ist TV nachzurüsten und auch einen DVD-Player anzuschließen.

Leider habe ich jetzt nun kaum Fachkenntnis und würde dies gern machen lassen nur würde ich davor natürlich gerne wissen was ich dazu benötige an Hardware.

Hier ein paar Informationen die ggf Hilfreich sind:

• Audi MMI Navigation PLUS
    Versionsnummer (wenn ich auf Car klicke und alles Anzeigen lasse)
    SW: 0500
    HW: H72
    Karte: P2N060922 EN0606

• kein CD-Wechsler

• kein TV-Adapter zumindest kann ich bei Quelle keinen Auswählen

• Habe im Kofferraum eine Steckdose evtl relevant für den DVD Player?!?

Wenn Informationen fehlen bitte sagen reiche Sie schnellst möglichst nach!

Viele Liebe Grüße
Georg

http://www.a3-freunde.de/forum/t109668/8L-RNS-E-Multi-Media-Adapter-von-Christian.html

Hey,

Danke erstmal für den Link nur ist das gerade nicht wirklich Hilfreich :wink: Komme auch nicht aus der Nähe von Frankfurt :slight_smile:

Welche Player werden zum beispiel unterstützt? wo kann ich diese verbauen? wo bekomme ich einen Adapter her und wo muss ich den anschließen?

lg

Hallo,
möchte mich hier auch mal anschließen.
Ich möchte auch gerne Tv nachrüsten, gibt es momentan aktuelle Empfehlungen welche Hardware verbaut werden sollte??
Ich kenne nur Kufatec evtl. gibt es ja ne günstigere Lösung??
( Was ich in der Suche gefunden habe war schon alles älter…)
Und ist hier Jemand aus der nähe Düsseldorf der eine Freischaltung während der Fahrt durchführen könnte??

Vielen Dank schonmal…
Gruß Dirk

Also ich hab dvb-t nachgerüstet.
hab mir bei ebay von coomax nen günstigen receiver bestellt und ne 20db antenne. dann kabel ziehen und fertig, materialkosten(excl spezieller adapter)
90€ ca…
30€ der receiver(nimm für höhere geschwindigkeiten nen true diversity)
30€ audio kabel nach vorne(hab den im kofferraum verbaut).
30€ antenne

du musst aber beachten, wenn du keine dvb-t antenne drin hast und wärmeschutzglas, dass der empfang bisschen schwierig wird.
ich hab probleme damit.

Ich hatte vorher das MMI navi drin, aber es durch nen anderes ersetzt, bzw der vorbesitzer. Ist die DVB-t antenne von audi schon werksseitig verbaut?

wer kommt aus Raum Aschaffenburg oder evtl. vorbeifahren,da kann ich dir freischalten.