ich habe jetzt seit August meinen A3 und bin völlig begeistert, das einzigste was mir fehlt, ist eine übersichtliche Seite auf der alle bzw viele Einbauanleitungen und Pflegetipps gibt.
Kennt ihr solch eine Seite?
Falls nicht wuerde ich soetwas probieren ins leben zu rufen… allerdings benoetige ich dafür natuerlich auch etwas unterstuetztung, bzgl. der Anleitungen und so…
ja kenne ich alle, aber ich finde so selbst geschriebe anleitungen viel besser, da falls man auf Probleme oder schwieriegkeiten stoesst da auch gleich tricks dazu schreiben kann… Die 3 Sachen sind auf jeden fall gut nur sind diese nicht für "Dummies" beschrieben…
Eigene Anleitungen mit viele Bildern sind einfach angenehmer zu lesen…
Im A3 Wiki gibt es zwar auch solche anleitungen allerdings sind fast alle für den 8L…
Das Buch "So wird's gemacht" ist auch super gut, aber es sind halt nur Skizzen als Bilder und diese muss man erst mal verstehen…
Es soll einfach was für jeden sein (sozusagen, dass meine Oma das sogar machen kann)
Also mein "erstes grobes Konzepte" für diese Seite waere:
eigene Tutuorials, Pflege Tipps usw… mit Bildern
User können eigene Tuts hochladen
Vorhanden Anleitungen (z.B. Aus dem Wiki oder von fqudiq oder anderen Seiten) zusammen tragen und ein großese "Wiki" erstellen
Natuerlich auch mit Forum zum diskutieren und auch für Verbesserungsvorschläge…
Also ich muss dir insofern zustimmen, als dass es da durchaus noch Potential gäbe Es gibt ja an sich einige Sites zum A3, u.a. diese hier, aber DIE Site schlechthin, die alles abdeckt, vermisse ich bisher auch.
Ähnliche Situation hatte ich 2004 mit dem Polo - ich habe es dann einfach in die Hand genommen und selber gemacht. Das ist zum größtem Portal für die aktuellen Polo-Modelle geworden Ich würd's für den A3 wieder versuchen, aber mein persönliches Umfeld hat schon im Vorfeld massive Proteste angemeldet, so dass ich in Sachen A3 einfacher User bleiben werde - wünsche dir aber viel Erfolg, wenn du es versuchen solltest.
Kleiner Tipp: Nicht entmutigen lassen, dass es schon Sites dazu gibt, mit vielen Usern usw. Du fängst das schon richtig an, nimm die Dinge, die andere machen und mach sie besser und erweitere sie um das, was dir fehlt. Das ist gar nicht so schwer, Auto-Fan-Sites kränkeln oft an simplen Dingen, die man leicht besser machen kann. Wenn du es solide aufziehst und Dinge bietest, die andere auch vermissen, ist dir Erfolg sicher.
Für Ratschläge etc. kannst du mich gerne kontaktieren
Ich könnte hier und da ein paar unterstützende Bilder von den paar Umbauten was ich schon gemacht habe zukommen lassen.
Wenn du wirklich sowas vorhast.
ja ware nett, allerdings will ich das nicht alleine in angriff nehmen, da ich auch nicht so viel Zeit dafür habe… Bin also immer noch auf der Suche nach tatkräftigen helfern, die das mit aufbauen wollen…
also gedanken mache ich mir viele darüber, aber alleine wird es warscheinlich auch noch dauern, bis die seite live gehen könnte…
eine Frage, vll hab ichs überlesen, aber
gibts die Anleitung (http://www.faudiq.de)
auch für den alten A3…
Die Anleitungen sind größten Teils für den neuen.