Hallo,
will in meinen 2.0 TFSI den Turbo vom S3 bauen.
Passt der Turbo dann noch zum Krümmer? oder brauche ich da auch den vom S3?
Wie siehts aus wegen dem LLK?
Lg Ric
Hallo,
will in meinen 2.0 TFSI den Turbo vom S3 bauen.
Passt der Turbo dann noch zum Krümmer? oder brauche ich da auch den vom S3?
Wie siehts aus wegen dem LLK?
Lg Ric
Hi… solche Umbauten kannst bei mir erfragen. habe schon mehrere umgebaut.
du musst aber etwas mehr wechseln…
den S3 Lader erhälst Du nur mit Krümmer gemeinsam.
Was genau muss man wechseln?
man hat verschiedene Versionen zur Auswahl, je nach Budget und Leistungswunsch. Wir haben sogar ein Gutachten für den Umbau.
Was sein muss:
Lader, Düsen, S3 Ladedrucksensor, Software
Man kann jetzt auch noch große Pumpe, Downpipe, LLK, PCV Fix mit machen…
Du musst Dir mal übrlegen, was DU max investieren möchtest oder als Leistungswunsch hast.
an einer guten aga solltest du nicht sparen…
hol dir mal ein paar angebote von firmen in deinem umkreis ein…
greetz
gute AGA= Bull-x
gibt besseres:yes:
aber die sind von preisleistung her sehr gut…
im 2,0 TFSI Bereich würde ich mal sagen, dass wir ziemlich weit vorne liegen. aber nu mal BTT
man kann den Umbau wie gesagt mit AGA und ohne machen. wichtig ist das Konzept und das Budget
hasan:rolleyes:
is ok ich würde ihn nicht ohne aga umbauen is voll schwachsinnig aber ok muss jeder selber wissen …
nur weil ihr hier im forum seit gibt es noch genug andere die dieses auch können:dafuer:
auf jedenfall muss man nicht umbedingt zu mtm gehen und kann somit nochmal um die 1000-1500 locker sparen
@Larsi…
ich habe nie darüber gesprochen, dass Andere es nicht können, sondern versuche mal, Support zu bieten. wäre auch mal schön, wenn es angenommen wird. Im Golf5GTi Forum haben wir knapp 12000 User und da supporte ich auch mit, egal, ob jemand das bei uns oder sonst wo durchführen lassen möchte.
Tuning ist halt eine sehr individuelle Sache… das muss halt jeder für sich entscheiden, ob er es mit DP oder ohne haben möchte… Auch in Bezug auf LLk , Ansaugung etc.
Wenn der Umbau mit Serien DP Schwachshinn wäre, hätten wir
A: kein Abgasgutachten bestanden
und
B: andere renomierte Firmen würden dies ebenfalls nicht anbieten.
Aber klar! eine andere DP wäre empfohlen. Dann könnte man das Ganze auch obenrum etwas besser abstimmen, da weniger Abgasgegendruck und weniger Abagstemperatur anliegt.
Um die Fragen des Thread-Eröffners zu beantworten, wäre es normalerweise hilfreich, wenn er seinen Rahmen und seine Wünsche äußerst, um die bestmögliche Beratung zu liefern für das Budget. Oder man sagt halt durch, welche Leistung man haben möchte, und dann wird auch geholfen.
Allgemein 2,0 TFSI Teile für Upgrades ohne den RS zu verwenden oder auf GT umzusteigen:
K04 Lader (ab1100EUR)
Düsen (ab250EUR)
S3 SUV System (Schlauch, SUv Halter, SUV, Kabellage, Ansaugstutzen oder ohne. Druckrohr) ca 300-600 EUR
S3 Mapesnor (OEM ca 30 eur, wenn ich micht irre)
Ansaugung (gibt es verschiedene von 99-499 EUR)
Downpipe (gibt es verschiedene von 200-1200EUR)
Abgasanlage (von 399-2000EUR)
LLK von (99-1200EUR)
PCV Fix evtl mit Catch Can (69-299)
Hochdruckpumpe (249-1199 EUR)
… und dann noch Zusatzwünsche… XXX
wie man anhand der Teilepreise sehen kann, ist es möglich den Umbau für XXX Euro durch zu führen … oder auch für XXX
Die Preise unterscheiden sich nach Quali, Funktion, TÜV,…
Und da muss jeder für sich die Entscheidung treffen nach einer guten Beratung aller Komponenten.
hasan…
is doch ok ich weis war da auch im forum und habe geschaut…
für mich und viele andere ist es nunmal schwachsinnig so einen umbau zu machen ohne eine andere aga…
wenigstens der vorkat sollte raus…aber wie gesagt es muss jeder selber wissen und es is immer eine frage des geldes ich würde dann ehr ne gute aga mir holen und den wagen abstimmen lassen als nur k04 und rest so lassen und hasan wenn du ahnung hast würdest auch du sowas ändern …oder sagen nicht nur turbo ohne aga…
von dem ihr die software bekommt der muss es ja auch wissen ob vorkat aga usw…sonst is die software doch mal echt mist und er regelet jedes mal runter weil er zu heiss wird…
genau so wie das h.rohr gibt es gute und auch mist…
ich selber hatte ne apr drunter war zu frieden nur der kat von apr is leider zu klein…
nur sollte man bei so nem umbau nicht am falschengeld sparen und es gibt noch andere lader und möglichkeiten was man bei dem tfsi machen kann…
greetz
Hört endlich auf, jedes Topic das mit technischen Motor Fragen zu tun hat zu zu müllen. Mir reicht es. Immer diese hinter der Hand "ich weiß was, sag es aber nicht" Getue. Lasst Fakten und Wissen sprechen, gibt den Leuten technische Tipps oder haltet die Finger still!!
Gruß
Raoul
das galt auch dem jungen mann dem seine beiträge gelöscht wurden sind
aber raoul hat etwas aufgeräumt danke
der s3 hat aber schon einen anderen llk der echt besser ist ich fuhr ihn selber im gti das darf man nichtvergessen geanau so wie das der s3 eine andere aga,düsen,usw. hat…
kommt halt drauf an was für ein mkb er hat wegen pumpe…
wenn er seinem motor etwas gutes tuen will und hat nur geld für den turbolader+düsen und kleinkram dann sollte man wenigstens den vorkat entfernen…oder ein anderen h.rohr verbauen und da hat hg einiges nettes im programm…
und ps. ich mache gerne werbung für sls da ich voll und ganz zufrieden bin
am besten is @coxxAS3 meldet sich mal bei hg,sls,rothe,usw und sagt ich habe summe xy und was könnt ihr mir dafür anbieten…
das wäre am besten ich habe ja mal das bild hochgeladen wo du die teilenr. siehst und falls du prozente bei audi bekommst kannst da ja mal anfragen…
sooo… BTT jetzt BITTE!
Heißt das es gibt einen 2.0 TFSI 200PS Basis welcher schon die S3 Pumpe verbaut hat? Wäre eventuell interessant für mich da ich mir demnächst eventuell einen 2.0 TFSI zu legen möchte:smile:
entweder es ist ein S3 mit der neuen Pumpen oder ein AXX mit der alten Pumpe. aber selbst die sind bei Mega-Tuning Umbauten auch nicht ausreichend.
Die Frage ist halt: auf wieviel Leistung möchte man kommen?
Bei mir dauert es ja noch ein bisschen aber so zwischen 320 un 350ps wären dann eventuell angestrebt.
Kommt mir jetzt bitte auch nicht mit "kauf dir direkt einen S3"
ich habe nen axx mit k04 umbau von hg motorsport machen lassen (übrigens innerhalb von 2 tagen ging ruck zuck
habe an nem sehr heißen tag n prüfstandsergebnis von ca 315PS und 430NM wird wohl etwas mehr sein wenns nicht so ne brütende hitze wäre^^
habe die geänderte HD pumpe, s3 suv, k04 lader (s3 halt) downpipe ab kat, bullX ESD im R20 look, hg front LLK, das carbon intake kit von hg, turbooutlet, das rohr unter der drosselklappe auch aus alu…s3 kerzen und düsen natürlich…map sensor vom s3…und s3 bremse damit es beim eintragen keine probs gibt
man sollte aber unbedingt das 2 massenschuwngrad rauswerfen und auf 1 massen umbaun…ich fahre es mit sinterscheibe…1e woche gewöhnen dann klappts locker im alltag
das serien ZMS und die kupplung wird die 400+xx NM nicht lange aushalten
deine 350 angestrebten ps sind dann doch eher etwas "gefährlich" mit dem axx da er eine höhere verdichtung hat als der bessere (auch 200PS) BWA …also 330 udn 450nm sollte man wegen haltbarkeit max anstreben
wer noch weitere fragen hat der kann mich gern dazu befragen
habe übrigens mein fahrzeug zu verkaufen …merh dazu für interessenten per pn
das bedeutet also:
ZRP Pleuel-Satz inkl ARP 330 EUR
Wössner Schmiedekolben Satz mit ner geringeren Verdichtung: ca 550-600EUR.
eine lohnende Investition, wenn man über die 310-330 PS Marke standfest möchte.
wer es ganz gut machen möchte, nimmt noch mal ne schöne kurbelwelle dazu.
ja oder gleich umrüsten auf byd motor und dann den aufpumpen da geht viiiieeel mehr als nur 300 ps