[8P] Turboproblem

Hallo,

Hab folgendes Problem. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen. Seit kurzem kommt bei meinem Audi A3
2,0 TDI BKD blauer Rauch aus dem Auspuff.
Ölaustritt auch auf der Druckseite in den Schläuchen bzw Ladeluftkühler (Verbindungsstellen). Kann mir evtl einer sagen was das für eine Ursache haben kann. Mein Auto hat erst 100.000 km auf der Uhr. Welle auf der Ansaugseite hat fühlbar aber fast keine Luft.Auch keinen spürbaren Leistungsverlust. Die Gehäuseentlüftung zumindest der Schlauch ist auch nicht zu. Kann es noch an der Ölpumpe liegen? Hab halt nur Angst wenn ich den Lader erneuer dass er wieder kaputt geht. Zylinderkopf wurde schon durch einen erneuert der keine Haarrisse mehr bekommt. Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.Evtl, noch Sinvoll Gehäusedruck zu prüfen?

MFG

Geh doch einfach zu deinem Audi Händler des vertrauens und lass ihn durchchecken, dann hast du Gewissheit und kannst es entweder selbst reparieren oder es gleich dort machen lassen :wink:

Hi, ja muss ich dann wohl machen. Hat den keiner von euch schon mal dieses Problem gehabt?

MFG