Das Minimalspiel ist ein Segen Leute. sollte der Lader mal ab und zu bisschen Ölnebel durchdrücken, sammelt sich das an der "Undichtigkeit" und 1x im Monat fliegt da mal ein Tropfen runter. Was wunderbar ist, denn so läuft der LLK nicht irgendwannmal voll.
hmm dazu kann ich nichts sagen…
das einzige was ich sagen kann ist dass das orignal outlet bisschen ölig war.so zwei-drei tropfen haben sind da beim ausbau runter getropft & natürlich genau bei mir ins gesicht. das sollte ja aber normal sein ? zumindest wurde mir das so mitgeteilt.
Ja das ist normal, dafür ist das PCV dafür verantwortlich, über das wird die Kurbelwellenentlüftung teils in den Turbo und der andere teil in die Ansaugbrücke geleitet.
Ich weiß nicht GENAU was das alles auf dem Papier gebracht hat, aber alles was ich noch bezüglich Entlastung oder Hardwareoptimierung vor hatte, wollte ich NACH dem Chippen machen.
[/quote]Ein kleines aber spannendes Detail dazu:
Die AutoBilöd Sportscars hat in Nr.12 2010 einen TT-S gegen einen Polo von CarCreative gefahren. Dem hat der Tuner den TT-S eingepflanzt und ein Getriebe vom Golf5 GTI.
Der Polo hatte 324 PS (!) Der Text dazu: "Den satten Leistungssprung verwirklicht CarCreative übrigens ausschließlich über die Hardware, sprich: einen wesentlich größeren Ladeluftkühler sowie eine wenig Widerstand leistende Edelstahl-Auspuffanlage.
Die Motorsoftware bleibt vollkommen unangetastet."