Wenn er jetzt schon bei Ebay drin steht, dann dürfte er aus nem Testfahrzeug sein. Wo find ich denn dann Infos ob er geeignet ist und für wieviel Leistung er ausgelegt is?
Aber wenn ich nur den S3 Turbolader einbaue, dann vergrößert sich die Leistung dadurch doch nicht automatisch oder?
Oder was würde es bringen wenn ich in meinen 2.0TFSI den Turbolader vom S3 einbaue?
Und selbst wenn man die volle Leistung erhält,schadet das doch der Haltbarkeit des Motors,oder nicht?Weil meines Wissens nach wurden beim S3 noch andere Teile im Moter geändert,weiß da jemand welche das waren?
Und hat sich jemand schonmal überlegt ob und für wie viel Geld man sich den normalen 2.0T in einen S3 2.0T umbauen lassen kann?
Aber wenn ich nur den S3 Turbolader einbaue, dann vergrößert sich die Leistung dadurch doch nicht automatisch oder?
Oder was würde es bringen wenn ich in meinen 2.0TFSI den Turbolader vom S3 einbaue?
Na dann fällt das mal weg.
Aber Raoul, du kennst dich doch super aus:
Angenommen man baut den S3 TL ein, kann man dann die Leistung auf einen „Kompromiss“ zwischen 2.0T und S3 einstellen, also z.B 235 PS ohne damit den Motor zu sehr zu strapazieren?
Ja, das weiß ich.
Aber warum überarbeitet Audi den kompletten Motor, wenn sie auch einfach einen anderen Turbo einbauen und den Wagen „chippen“ können,sprich andere Einstellungen verwenden könnten?
Ausserdem kostet chippen meist um die 1000 Euro für 240 PS, und der S3 Turbo doch „nur“ irgendwelche 700 nochwas,oder liege ich da falsch?
nur das bei den 700 euro (glaub ich zwar eh net, scheint mir zu günstig) noch die anpassung dazu kommt, und der einbau vom lader, damit sprengst du den rahmen von 1000 euro locker