[8P] Turbolader und Chiptuning

Hey Leute ich habe seit 3 Monaten einen A3 8P 1.9 TDI und finde er hat zu wenig PS :wink: 105 :smiley:
nun ist es so dass ich gerne chiptuning durchführen würde und auch einen neuen GRÖßEREN Turbolader einbauen wollen würde.
Nun meine Frage an euch was empfehlt ihr mir bzw. was kann ich an PS bzw. nM aus der geilen kisten noch alles rausholen ?
was für ein Turbolader wäre geeignet und wieviel würde dieser kosten ?
Danke im vorraus

Beim 105 PS reicht die Software alleine :wink:
Die gehen auch richtig gut mit passender Software und der Motor ist sehr standfest.
Ein größerer Turbo bringt bei Diesel erstmal nichts, da hier die Leistung vom Kraftstoff kommt.

Ich würd auch sagen beginn mal mit dem Chiptuning. Macht einen riesen unterschied zur serie und kostet verhältnissmässig wenig.
Den Katalysator kannste auch noch leer machen, das bringt dir nochmal 10PS und der Turbo kühlt schneller ab nach ner wilden fahrt.
Wenn man mehr machen will u.a. grösserer turbo dann kommt noch mehr um die ecke…
Einspritzpumpe / PD-elemente u.s.w., denk da gut drüber nach.
Chippen is sehr anzubefehlen, fahrspass pur und ein normalen GTI blas ich weg :fuchs:
Gewagtes Auto, aber nicht schlecht

Wieso gewagtes Auto ?
Ich bin zu 100% zufrieden mit meinem baby

Wie viel würde mich denn der spass kosten ? Was du alles ausgezahlt hast ? chiptuning hab ich seit heute bis auf dass die Reifen drehen geht der ab wie fotze !!! :dafuer:

Sauber :thumbsup:
War ja nicht angreifend gemeint mit dem ''gewagtem'' styling… hab ich halt noch nie gesehen, sieht aber geil aus! Also nur lob von meiner Seite
(Auch zu den durchdreheden Reifen)

Haha :slight_smile: also bei 154 PS und 380 nM ist's überlegt wie es mich in den Sitz presst