Dann ist endweder die Laderwelle ausgeschlagen ( Saugrohr ab machenm, an der welle wackeln ) oder der Drucktrackt ist undicht. das der Lader nicht genug luft bekommt bezweifel ich mal ganz stark, eher das der druck des laders nicht bis an die Zylinder kommt.
danke für die Info, werde das dem Freundlichen mal auf dem Weg geben. Ich wundere mich auch, dass ich immernoch Power habe. Audimeister: Wie kommt dann das Pfeiffen zustande?
Hallo Audimeister,
kann ich mal mit meinem Audi vorbeikommen und du schaust/hörst Dir den mal an…wohne in Wuppertal
Das ist sicherlich kein Problem, melde dich bitte mal via PN.
Ich habe ne frage
ich habe das problem Das mein 2.0TDI ab 120-130 km/h im notlauf geht, vorher ist alles ok. ich starte ihn neu und alles wieder schön >200km/h.
Wo leigt das problem ???
Der Turbo ist defekt. Geht die Motorkontrollleuchte an? Hatte dasselbe Problem.
wow du hast aber eine gute Glaskugel
Wie oben schon öfters geschrieben, Fehlerspeicher auslesen und die codes posten.
turbo defekt das kann ich nicht glauben
von 0- 120 km/h ist es ja so das er kein problem hat mit nix was ich ihn anbiete und Motorkontrollleuchte ist auch aus
f.Code 16618 Ladedruckregelgrenze überschritten
Dann wird wohl die Regelung für die VTG klemmen.
Bei mir war es letztens "nur" ein defekter Unterdruckschlauch…
Ja, normalerweise kommt der fehler auch von einem defekten Über/Unterdrucksystem…Oder der Ladedrucksensor hat auch gerne mal einen weg.
Sollte diese alternative allerdings scheiden, dann ist das VTG hin… Kann man reinigen, in den Howtos ist ne anleitung von mir,sollte sich auch hier bezahlt machen. Im Technischen falle sagt man dann aber einen neuen Lader
die haben den ladeduckregler getauscht problem lag wieterhin vor.
jetzt tauschen sie den turbo dann schauen wir mal weiter.
die Runde zahle ich nicht selbst, drum hab ja kein problem mit neu Teile
ich schau mal was bei raus kommt. sind ja noch andere probleme aufgetaucht zusatzheizung, Glühkerzen und kleinkramm ,die haben noch zutun.
garantie fälle sind mir die liebsten.
ich werde mich melden wenn alles gemacht ist.
schaun wir mal wo das geheimnis lag
mfg
Na da macht autofahren doch spaß… wie mitr meinem Passat…
Probegefahren, alles Top… 5 Tage später gings dann los ^^
Seit heute geht mein audi nicht mehr so wie er soll kommt vor als ob der turbo nicht geht ! fahre einen audi a3 2.0 tdi er zieht nicht mehr an wenn man gas geben will beim fahren ! leuchten tut aber nix bzw. zeigt im tachobereich-/display nix an das was kapput ist was könnte das sein ?
lg. jan
Geht er denn wieder, wenn auch nur kurz, wenn du den Motor neu startest?
Wenn ja, dann könnte die Vtg klemmen.
habe heute mal probiert über tempomat zu beschleubigen da geht er an… erste minute läuft er noch mit dann aus wie auch motor kühlung wie ich feststellte denke mal mader oder wackel kontakt !
es kann auch eine störung des Gaspedales vorliegen, aber das hat eigentlich immer 2 Potis, grad um fehlfunktion sofort zu erkenenn
das kommische ist in normalen bordcomputer steht keine störnug naja morgen weiß ich mehr !
Hallo
Jetzt hatte ich fast vergessen mich zurück zumelden.
Also die jungs vom Autohaus, haben alles ausgetaucht vom turbolader bis zu den anderen sachen die nicht im Ordnung waren .der Kleine läuft wieder sauer .
0 probleme mit garantie regulierung
Alles Schön
Danke
für eure anteilnahme
läuft wieder mein audi ,ventil gewesen war zugerußt gewesen…neu eingebaut alles für 120 euro denke mal ist guter preis…