nach ca. 55tkm war mein Turbolader an meinem 2.0TDI 140PS hinüber. Dies äusserte sich durch ein "pfeiffen" ab ca.1200 U/min nach Austausch des Laders (70% Kulanz-Teilenummer:03G 253 014H) war jetzt ca.1200km Ruhe; jetzt fängt der Neue auch wieder gleich an !
JA, meiner ist gechippt !
Wollte jetzt hier einmal fragen ob ausser mir noch mehr einen Turboladerschaden zu beklagen haben ?
(bitte mit kurzer Schilderung der Symptome und der Lösung) ACHTUNG möchte hier keine Diskussion WER gechippt hat und wer der bessere Tuner ist vom Zaun brechen ! ! ! (Wenn diesbezüglich Fragen auftauchen sollten bitte nur an Postfach ! )
Habe den Eindruck, dass der Turbolader, insbesondere beim A3 besonders anfällig gegenüber Chiptuning ist ? !
www.turbolader.net aka STK Turbolader Technik kann ich empfehlen. Sehr nette Leute und gute Beratung.
Als ich mir da einen neuen Turbolader gekauft habe, haben sie den alten erstmal aufgemacht um zu schauen, ob man den nicht instandsetzen kann. Jedoch war das nach 266tkm nicht mehr möglich
Danke für die Adressen !
Habe jedoch nicht vor den Turbo (NEU 1200 km) instandsetzen zu lassen
bzw. zu erneuern.Werde meinen A3 wieder in den Originalzustand versetzen
und noch einmal bei Audi vorstellig werden ! Da das Neuteil ja wohl
auch über eine Garantie (12 Monate ? ! ) verfügen sollte.
Deswegen versuche ich hier nur herauszufinden ob schon Andere Probleme
mit dem Turbo hatten ? ! (Ladedruckerhöhung übrigens 0,14bar)
Ich hab bei ca. 2000 U/min ein grelles Pfeifen und ein Surren als würde man die Lichtmaschine über die Lautsprecher hören, ist also Drehzahl abhängig. Gebe heute mein Auto zum Turbotausch ab.
hallo
bin seit 3 monate ohne auto
leider ist mir mein turbo direkt nach einem chiptuning von der fa. abt
kaputt gegangen, bin ihnen vor gericht
kann das pfeif geräuch bestätigen und denke das es an dem chip liegt
habe in 2 wochen termin mit Sachverständigen
werden meine a3 wieder zurück rüsten lassen auf normal
und chiptuning gänzlich abstand nehmen reparatur kosten liegen bei
2500 € sehr teuerer spaß und nicht wirklich zu empfehlen
gruß