Hallo Gemeinde,
(dieser Thread dient eigentlich nur zur Info für Leidensgenossen),
jetzt habe ich meinen Bock seit Janunar 2008 und ich hatte bis Samstag, 26. Mai 2012 überhaupt keine Probleme in irgendeiner Art. Kein Motorblock-, kein Wasser-, kein Kupplungsproblem oder enormen Ölverbrauch (0,5 ltr/10.000km).
Aber nun, nach fast selber gefahrenen 184,000 km, hat mir dann doch das kleine "helferlein" im Motorraum, sprich Turbolader, den Dienst verweigert. Und zwar schlagartig !! (wenn, dann richtig )
Man fährt gemütlich ca. 150-160 km/h auf der linken Spur (A8 - kurz vor Augsburg, Ausfahrt Friedberg), um zu überholen, plötzlich ging das MSG in den Notlauf (absolut kein Vortrieb mehr), die Meldung "ÖLDRUCK…" kam zum Vorschein, und kaum hatte ich in den Rückspiegel geschaut wurde hinter mir auch schon alles in einer Rauchwolke verhüllt. So oder so ähnlich, muß sich ein Motorplatzer in der F1 an fühlen.
Ganz schnell die Warnblinker an und vorsichtig rechts rüber auf die "ungewollte" Spur wo eigenbtlich kein AUDI hingehört
Aber egal, um es abzuschliessen; hab dann den ADAC gerufen und bin zum AZ geschleppt worden. Da steht er nun und wartet auf seine Diagnose, ob vielleicht sonst noch irgendwelche Teile in Mitleidenschaft gezogen sein könnten. Ich hoffe ich bekomme morgen eine Meldung vom AZ.
Ich halte Euch auf dem laufenden (damit mal wieder aktuelle Preise reinkommen)
EDIT:
Update > War heute Morgen im AZ. Komplette Reparatur wird wohl ca. 2.200 EUR kosten. Details folgen !!
mfg
anu