Das hat mit Mutter Theresa nichts zu tun. Es hat was mit Anstand bzw. Respekt zu tun. Wie du hier redest ist echt unterste Schublade. Soll jemand mit dir so Reden, wenn du ein Problem oder eine Frage hast? Denke nicht oder?
Kein Wunder das es mit dem Niveau im Forum langsam Berg ab geht…
Da hast du vollkommen recht. Jedoch stell ich das Niveau auch in Frage wenn jemand mit seinem Auto solch irre Aktionen startet.
Ich hab mir mein Auto von meinem selbst-verdienten Geld gekauft und deshalb achte ich auch dementsprechend drauf. Wenn ich sehe wie manche mit "ihrem" A3 umgehen, dann geb ich dir vollkommen recht, das Niveau geht den Berg hinab.
Lange Rede - kurzer Sinn - wenn ich ne Aktion wie der Threadsteller liefere dann muss ich mit der Resonanz leben. So geh ich mit nem 500 Euro Dacia um, nicht mit nem Audi.
Ja, keinen Ölwechsel machen ist dumm, da man es recht einfach und günstig selber machen kann.
Das er es nicht gemacht hat wissen wir nun alle, und auch wie wir das finden.
Ob das aber die ursache für da Problem war … Wer weis es ???
Habe auch schon genug Autos im Fuhrpark gehabt, bei denen der Lader trotz Service hochgegangen ist.
Und mal ganz im Ernst… Er hat ein Modell mit 15000 Km Service Intervall.
50tkm drauf macht dann 65tkm, was bei einem Aktuellen Modell gerade mal einem Service ausgesetzt entsprechen würde.
Ich will es nicht runterspielen, schön is nit aber verstehen kann ich Ihn, und zur lösung trägt alles andere auch nicht bei.
Also Fakt : Geht der Lader hoch hilft nur ALLES was mit Ölkreis und Ladeluft Kreis zu tun hat tauschen.
Am ende hatte ich das auch schonmal in nem Golf von uns… Ende vom Lied war, das der neue Lader nachher trotzdem hoch ging und ein neuer AT Motor fällig wurde…
P.S. Mein Brief liegt bei der VAG Leasing, ist das Schlimm ? Dafür habe ich eine Dienstliche Diesel Flatrate mit 1% bezahlung pro Monat… Oder Dienstfahrzeug genannt.
50.000 km drüber?? eine völlig neue definition von "Longlife"
Spass beiseite: ich vermute auch ganz stark das das verschmutzte Öl den Kreislauf des turbos zugesetzt hat.
Mal am Rande: Schlachten ist in diesem Falle absolut unrentabel, mag sein das du die paar feinen sachen losbekommst und am ende haste ne karosserie ohne innenausstattung auf dem hof stehen mit kaputten motor die du dann nur noch kostenfrei vom schrotti abholen lassen kannst.
Hier im Forum herrscht schon ein rauer Umgangston. Das ist in anderen Foren nicht so extrem!
Woran liegt das? Sind Audi Fahrer generell etwas nivauloser? Oder kann man erst ein gewisses Nivau ab dem A6 erwarten?
Nur Fragen keine Feststellung oder Wertung!
Ich finde es gehört schon ne Menge Mut dazu sich hier hinzustellen und zu sagen, es war mein Fehler, ich war 50k drüber! Alleine das sollte respektiert werden!
Ich hoffe nicht, dass eure Kinder auch so erzogen werden. Wenn sie einen Fehler gemacht haben und das offen zugeben wird erstmal draufgehauen.
So und nun dürft ihr weiterstänkern, ich hol mir schon mal Popcorn
naja er wusste es und hat es in kauf genommen, von daher gibts auch von mir kein mitgefühl. wenn ich meinem auto sowas antue (50000km fährt man ja nicht in kurzer zeit und das "service" symbol leuchtet auch immer auf), dann darf ich mich nicht beschweren und da hilft auch kein "mein fehler".
der vergleich mit den kindern hinkt. wenn kinder über so eine distanz was wissentlich falsch machen, dann brauchen sie auch kein verständnis von mir erwarten. dann war es ihnen schlichtweg egal und erst als was passiert ist, werden sie kleinlaut. sorry aber das ist so.
du bist hier in nem forum das a3 freunde heisst. jetzt denk mal drüber nach warum die leute hier so reagieren. sie lieben ihren a3 und da kommen nunmal gefühle hoch die sich dann so ausdrücken. ich nehm mich da nicht aus.
sehe es ähnlich wie einige andere… wenn man zum thema nichts zu sagen hat, sollte man einfach still sein. aber wieso jemanden damit niedermachen? was ist das für ein niveau? a3 lieben? gefühle? wo bleibt das gefühl fürs menschliche? und das ist weit wichtiger als ein gegenstand. ne… null verständnis für solche aussagen. sowas respektloses ist für mich dumm.
Ich muss @shortway beipflichten, das kenne ich so auch nicht.
Nachdem ich mir ein paar alte Beiträge durchgelesen habe wundere ich mich stark über manche Mitlieder und die Reaktionen.
Manch Einer hat schon andere gefährdet und wurde nicht so auseinander genommen.
Hier sollte man mal an die berühmte eigene Nase packen und nicht von Dingen reden, von denen man keine Ahnung hat. Die Sache mit den Kindern bringt mich zur Weißglut. Und die Sache mit den Gefühlen ist lächerlich.
Evtl meldest Du dich mal bei Audimeister per PN, ich denke, wenn ich seine Einträge lese, dass Du bei ich besser aufgehoben bist.
Dennis, Frank und Daniel waren die Einzigen die sinnvolles geschrieben haben.
ich denke mal das duch das alte öl die ölzuleitung zum turbo sich zugesetzt hat und er keine richtige schmirung mehr hatte, und wenn man die dann nicht mit ersetzt zerlegt man denn neuen auch gleich.