[8P] Turbo beim 2.0 TFSI

[i]Moin zusammen !
Mir lässt das schon die ganze Zeit keine Ruhe, aber so blöde die Frage nun von mir auch ist, ich muss sie einfach stellen.

Wisst ihr, ob es "normal" ist, dass ich bei dem A3 8P 2.0 TFSI kein Geräusch (Zischen) vom Turbo beim Beschleunigen höre? Ein Kumpel wies mich darauf hin, dass er da nichts hört. Als Firmenwagen fahr ich z. Z. einen VW TDI, wenn ich da beschleunige hör ich dieses Zischen !!! :confused:

Die total beknackte Frage, ich weis, aber ich musste sie hier los werden, damit ich später einmal meine Ruhe finden kann. :old:[/i]

Gruss euer A3 King
(diddy)

Ganz normal. Im Serienzustand hört man beim 2.0TFSI nichts. Die fahren ja sehr zurückhaltend Ladedruck…zumindest im oberen Drehzahlbereich.

Wenn er mal hörbar ist, stimmt etwas nicht :biggrin:

das ist ja mal gut zu wissen.
danke

Jeb genau!! nen kumpel von mir hat sich seinen 2.0 TFSI chippen lassen auf 258PS und danach hat das Popoff-Ventil net mehr mitgespielt! Da hats beim beschleunigen nur noch gezischt :rob:

p.s. hat sich aber cool angehört!!!

Servus. Mach die Fester auf und fahr mal, dann wirst du das zischen schon hören. Ich finde das es gar nicht lauter sein sollte, passt so wie es ist.

Am besten hörst du es wenn du knapp über 2000U/min hast dann mal ordentlich aufs Gas drückst und gleich wieder loslässt. Neben parkenden Autos oder unter einer Brücke hört man es schon ziemlich laut zischen.