Naja, wenns nach den Meinungen der Kunden geht, findet Rainer U. (Audi A4) das Tuningkit in seinem Benz A 180 CDI ganz nett. Steht zumindest genauso auf der Page. Vorsicht, hier könnte Ironie drinstecken
Ich denke du hast jetzt genug Meinungen hier gehört. Wenn es dich so anspricht dann kauf dir das "Tuningkit" halt. Aber nachher nicht jammern wenn was am Motor kaputt gegangen ist.
Im internet habe ich auch bereits gelesen, das das Tuning per OBD-Schnittstelle um einigeres günstiges ist als diese Löt Arbeiten bei einem normalen Chip.
Weil dadurch wird diese Software einfach aufgespielt.
Ändert nichts an der Tatsache, dass das Teil halt Müll ist. Es gibt nen Bericht (bizz war's glaub ich), der ne tuningbox mit nem Chip beim gleichen Motor vergleicht. Such mal bei Youtube, hab grad keinen Link, da ich inner uni sitze.
Da wurd der Leistungstest beim tüv abgebrochen, weil der Motor sowas unruhig lief. Der Chip Vom Tuner war dagegen erste Sahne…Hätte sich ja auch niemand denken können.
Und es hat nen Grund, weshalb ein Chiptuning beim seriösen Tuner teurer ist als so ne tuningbox.
Ansonsten, wer nicht hören will, muss fühlen
lg
was??? oh man man man… du musst noch viel mehr lesen… Chip und OBD Tuning sind mehr oder weniger das gleiche… es ist nur ein anderer arbeitsschritt da die modernen fahrzeug fast alles keinen chip (erpom) mehr haben.
Irgendwie habe ich das Gefühl, du verkaufst die Dinger selbst?! Falls du wirklich 111 € dafür ausgeben willst, bist du das wahrscheinlich der hier auf den Bus wartet: