[8P] Tuningkit 2010 111 €

Hallo Zusammen.

ICh fahre den A3 1.9 TDI.

Aus Zufall bin ich gerade auf folgendes gestoßen:

http://www.tuningkit.de/tuningkit-chiptuning/Audi-A3-(8P)-1-9-TDI-163-r.html

Es klingt für mich sehr verlockend.

Gibt es da einen Hacken?

Mein Auto ist BJ 2004 und hat 127.000 KM gelaufen.

Meine Fahrweise meistens sehr ruhig, außer mal überholen. . . .

Kupplung und Turbolader machen bisher keinerlei Probleme und wurden noch nicht gewechselt.

Danke im vorraus, vielleicht habt ihr ne Alternative, weil für den Preis würd ich direkt zuschlagen, da ich keine mehrere 100 € ausgeben möchte . . .

Siehe Punkt 7 und 8 der AGB … am besten die Finger davon lassen!

[quote]
Automatischer Motorschonmodus
[/quote] ja wie geil, warum is VAG da noch net drauf gekommen? :cap:

ein user hatte hier mal einen tollen link zu einem youtube video mit einem Tutorial zum Bau (Streichholzschachtel, Draht, Tesa) solcher "Tuningboxen".

Immer wieder verwunderlich das solche Leute noch Geld verdienen.

Naja, wenns nach den Meinungen der Kunden geht, findet Rainer U. (Audi A4) das Tuningkit in seinem Benz A 180 CDI ganz nett. Steht zumindest genauso auf der Page. Vorsicht, hier könnte Ironie drinstecken :wink:

Gruß Andy

Man das kann doch aber nicht sein, wird so viel Werbung im Netz gemacht.

Die geben einem auf Wunsch Garantie, also muss da doch irgendwas stimmen.

Und wenn ich keinen Unterschied zu vorher merke schick ich das Teil zurück und gut ist.

Was ist den der Unterschied zu Chip Tuning, außer das da auch ein andere Chip ins Steuergerät kommt?

Les es dir durch und überleg dann nochmal, ob du dir so ein Teil wirklich kaufen willst.

Ich persönlich halte nichts von solchen "Tuningboxen", "Powerboxen" und Konsorten

Tuning-Kit für 111€ - ist bestimmt qualitativ hochwertig :up:

@Andy danke! :ice:

@Fifty schau dir das youtube video an…

Ich denke du hast jetzt genug Meinungen hier gehört. Wenn es dich so anspricht dann kauf dir das "Tuningkit" halt. Aber nachher nicht jammern wenn was am Motor kaputt gegangen ist.

OH HA… der Unterschied zwischen so einer BOX (Müll) zu einem Chip-tuning (Softwareoptimierung) ist aber groß…

Wer billig kauft / kauft zweimal

Im internet habe ich auch bereits gelesen, das das Tuning per OBD-Schnittstelle um einigeres günstiges ist als diese Löt Arbeiten bei einem normalen Chip.

Weil dadurch wird diese Software einfach aufgespielt.

Ändert nichts an der Tatsache, dass das Teil halt Müll ist. Es gibt nen Bericht (bizz war's glaub ich), der ne tuningbox mit nem Chip beim gleichen Motor vergleicht. Such mal bei Youtube, hab grad keinen Link, da ich inner uni sitze.
Da wurd der Leistungstest beim tüv abgebrochen, weil der Motor sowas unruhig lief. Der Chip Vom Tuner war dagegen erste Sahne…Hätte sich ja auch niemand denken können.
Und es hat nen Grund, weshalb ein Chiptuning beim seriösen Tuner teurer ist als so ne tuningbox.
Ansonsten, wer nicht hören will, muss fühlen :wink:
lg

was??? oh man man man… du musst noch viel mehr lesen… Chip und OBD Tuning sind mehr oder weniger das gleiche… es ist nur ein anderer arbeitsschritt da die modernen fahrzeug fast alles keinen chip (erpom) mehr haben.

OBD Tuning ist meist deshalb günstiger weil es weniger Arbeit ist als STG ausbauen und Chip einlöten.

Keine Paar Hundert Euro für einen gescheiten Chip, aber 111,- für Schrott hast du? :mulmig:

Irgendwie habe ich das Gefühl, du verkaufst die Dinger selbst?! Falls du wirklich 111 € dafür ausgeben willst, bist du das wahrscheinlich der hier auf den Bus wartet:

0124989001263217767.jpg

http://cgi.ebay.de/Weniger-Verbrauch-Audi-A3-S3-A4-S4-RS4-RS6-TT-1-8t_W0QQitemZ400096634954QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item5d279e284a
was soll das ding bringen ist doch bestimmt der gleiche scheis wie oben genannt
gruß michael

Ich verkaufe es mit sehr großes wahrscheinlichkeit nicht, damit das klar ist!

Ich informiere mich einfach nur über die dinge

Irgendwie klingt ein kategorisches Nein anders…:zunge:

Nee, das ist'n anderer Scheiß :smiley: