[8P] Tuningbox Audi a3 T-BoX PD - Was meint ihr?

Mahlzeit liebe Audi Fahrer.

Fahre seit einen Monat den A3 EZ 08.03 77KW/105 PS.

Wegen Chiptuning ließt man hier ja schon so einiges, der Preis liegt da bei ca. 600 €

Aus langeweile gerade in Ebay gestöbert und diese Box hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/Tuningbox-Audi-A3-Sportback-1-9-TDI-38-PS-70NM-max_W0QQitemZ290303790246QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item4397744ca6&_trksid=p3286.c0.m14

Sehr viele Positiven Feedbacks der Käufer, dennoch hört man im Netz nur negatives davon.

Bitte um informationen zu dieser Box.
Bin am überlegen mir diese anzuschaffen, da die ja so gut wie nichts Kostet und dann anstatt 105 Ps ca 140 PS wie ich verstehen kann.
Danke im vorraus

Ganz ehrlich: spar dir lieber den Motorschaden und lass dir nen ordentlichen Chip einpflanzen…

Hallo!

Schrott. Warum? Siehe Anhang.

Fahr zu einem guten Tuner. Sauber programmierte Mehrleistung kostet halt Geld.

Gruß

Raoul

0334934001252261534.jpg 0558996001252261512.jpg

das geld kannst du dir sparen. da ist lediglich ein widerstand drinne der bewirkt das dem steuergerät eine falsche temperatur vorgegaukelt wird. da durch erziehlt man, das mehr diesel eingespritzt wird. ich habe mir so einen widerstand mal selbst zusammen gelötet und in meinem alten vw passat 1.9tdi mal für 100km getestet. resultat war stärkere rußentwicklung subjektiv besserer durchzug bis in höhere drehzahlen und laut tacho ca 5 km/h mehr spitze. jedoch würde ich so was in meinen audi niemals einbauen beim alten ex taxi mit 400.000km habe ich gedacht der hat so viel mit gemacht dann schafft er das auch noch:breaker:

nachtrag: danach hatte ich das gefühl einen 6liter V8 zu fahren so viel diesel hat er geschluckt. habe ihn sonst genau so viel vollgas gefahren und da war er um einiges sparsamer

gruß Torsten

Das würde ich meinem Auto nie antun. lieber zahl ich ein wenig mehr und alles ist abgestimmt und hab garantie darauf dass meinem Motor nix passiert.
des was da sparst wirst vlt in der reperatur wieder liegen lassen wenn was am sack geht davon. wenn man ein schrott auto hat mit 250.000 km oder mehr dann kann man sowas machen aber doch nicht so. bsp. 2er/ 3er golf alter ford oder so.
Zahl lieber 500 und du weisst dass was richtiges drin ist.
gute chips (ABT,MTM,SKN,Öttinger) frag mal bei denen nach.

Erstmal danke für seine Antwort.

Ja, ich wollte oder möchte einfach nur wissen was genau mit diesem teil passiert bzw ausgelöst wird.

Bei einem Chip- bzw. OBD tuning wird ja einfach die Software optiemiert und das Maximum aus dem Fahrzeug rausgeholt, spricht Turbolader optimiert ect.

Und da ich aus zufall dadrauf gestoßen bin, möchte ich gerne wissen was das ausmacht.

Auf der seite wird ja einem die Garanite dafür gegeben, das dem Motor kein schaden zugefügt wird.

Cheers

Fifty

Wo steht das?:confused:

Die geben dir Garantie auf das Teil, nicht auf den Motor!!!

Wäre ich der Hersteller, würdest du von mir 10 Jahre Garantie auf das Teil bekommen. Ein Widerstand, ein bisschen löten und das in ein Gehäuse. Fertigungskosten vielleicht 5 Euro…