klasen-motors in oberhausen gibts auch noch.
Bei KLasen steh leider nicht mein Motor drin hab die mal angeschrieben
XBM ist ja um die Ecke aber Is Racing finde ich nichtmal bei google löl
Klasen Motors in Oberhausen, oder V-Max in Wesel.
@RealMike von S-Tec ist z.B. hier im Forum angemeldet, vielleicht hat der ja nen Tipp
Realmike hat mir mtm vorgeschlagen.
Naja hab von denen meinen Wagen gekauft und man hat mir ein tuning auf mich und meinen Wünschen versprochen .Wie sollen die aussehen außer dem normalem chippen löl. man hat mich heute angerufen und mal nachgfragt ob ich mit dem wagen zufrieden wäre ( hab ihn erst ne woche ). das chippen soll 899EU kosten . ne menge holz und ob es besser ist als deren standard weis ich nicht
soll heißen sie spieln nicht einfach eine vorgefertigte Software auf dein STG, sondern stimmen individuell deine Kennfelder ab. Das ist zB wichtig wenn du irgendwelche Veränderungen schon vorgenommen hast (Downpipe zB.). So kann man wirklich das Maximum rausholen. Klasen Motors bietet zB eine individuelle Abstimmung für 400 Flocken an. Habe bis jetzt nichts besseres gefunden. Und der Kerl weiß was er tut.
denke auch das die auf meine kennfelder abstimmen - aaaaber — mein wagen ist noch original deshalb versteh ich nicht wozu das gut sein soll
Auf der Homepage steht nur der Benziner drin.
Da müsstest du den Ingo mal direkt anschreiben, wie's mit dem Diesel-Tuning aussieht.
Im inet steht Klasen mit 499 EU
der A4 B7 hat den selben Motor Alex
weil du auch eigene Wünsche äussern kannst vielleicht? Oder weil kein Motor dem anderen gleicht? Wenn du es nur billig haben willst,dann kauf einfach irgendwas bei ebay,da gibts genug. Klar stimmt MTM auch einzelne Kennfelder ab,aber so viel Kohle für die gleiche Dienstleistung wie bei anderen Anbietern…?
Die haben kein TFL sondern nur schwaches Standlicht…
Denkt ihr wirklich es wird jedesmal z.B. für einen AGU eine neue Software geschrieben?? Viele von den großen Tunern machen da auch gerne mal etwas Show auf dem Prüfstand, das heißt noch lange nicht, dass der sogenannte "Hinterhoftuner" schlechter ist bzw die Software schlechter ist als bei den bekannten Apotheken.
Eine Abstimmung vor Ort ist bei Einzelabstimmungen bzw. großen Umbauten von Nöten, das ist klar. Es gibt Datenstände zu kaufen, bei einfachen Abstimmungen gibt es Erfahrungswerte usw, kein Tuner wird beim "softwareschreiben" das Rad neu erfinden. Ich hoffe ich hab euch kein Geheimnis verraten.
Im Endeffekt soll es nur heißen, dass ein Serienauto bzw. leicht modifiziert nicht zwingend auf den Prüfstand muss um ein ordentliches Setup verpasst zu bekommen
Jetzt hatte ich vorgehabt bei Klasen zu chippen . Ok nun hab ich eine mail bekommen das die kein TÜV-Gutachten anbieten . Also abgehakt ist nichts für mich denke ich. Mich würde interessieren was so ein Gutachten bei MTM kostet bekomme einfach keine antwort von denen.
Hab da noch ne Frage wollte meine alte Büd verkaufen die auch geschippt ist - sollte ich das beim Verkauf erwähnen ? Ich weis nicht genau
Schau mal nach einem Wetterauer Stützpunkt. Die sind im Dieselsektor recht gut sortiert.
kannst du ja angeben als "wahlweise auf XXX PS gechippt" wenn das jemand nicht will,setzt du dein Steuergerät zum Tausch bei Ebay oder so rein,das sollte kein Problem darstellen.
Wetterauer hat ein nettes angebot . gibt die normale und die sportversion . werde aber wenn die normale nehmen möchte den wagen was schonen . danke dir hab ich gar nicht mehr drann gedacht werde morgen mal anrufen