[8P] Tüv H&R 45mm 18zoll 225/40 et30

hallo bin mir noch unsicher ob ich so durch den tüv komme, habe die 45-50mm h&r federn verbaut und fahre 18zoll 225/40 et 30.
fahre nen a3 8p ambition habe die ambition dämpfer drinne

sollte es so möglich sein? oder muss ich irgendwas verändern

mfg

Schleifts? Ist die Lauffläche abgedeckt? Passt die Traglast?
Da du nicht schreibst wie breit deine Felge ist kann man dir eh keine 100%ige Auskunft geben…

Hallo!

Wie breit ist die Felge. Bei ET30 gehen bei mir die Alarmglocken schon mal an.

Gruß

Raoul

ich mach mal nen paar angaben

radgröße 8,5Jx18H2 einpresstiefe 30mm Radlast 725kg Abrollumfang 2120mm

schleifen tut es halt nur wenn man schnell über schlaglöcher oder so fährt aber das ist ja normal.

also sollte ich es probieren beim tüv? bei meinem alten audi a4 b5 der auch federn eingebaut hatte haben die es ohne probleme durchgehen lassen hatte die gleichen felgen.

8.5 mit ET30 dürfte recht knapp sein. Schau dir doch mal deinen Radksten vorne an, hinten könnts noch passen. Wenn die Lauffläche übersteht kannst du dir das Geld für den TÜV sparen. Wenn nicht kannst du es mal probieren.

Hallo!

Mit 8,5J ET30 bekommst du keinen TÜV, außer du hast die Radkästen schon gezogen. Die Räder stehen vorne ca 15mm aus den Kästen.

Gruß

Raoul

habe nun mal nen bild gemacht wie es vorne aussieht würde es evtl noch reichen?

falls es nicht reicht was würdet ihr empfelen um durch den tüv zu kommen? wollte nicht zu viel ausgeben …
wenn man durch ne polizeikontrolle kommt und die das kontrollieren gibts 3punkte und saftige geldstrafe oder wie war das?

Die stehen meiner Meinung nach schon zu weit raus.
Wenn die wenigstens noch 5mm weiter drin ständen…

tüv wirste so nicht bekommen

also ich habe 8x19 zoll felgen mit ET45 und die schließen an der VA genau mit den radkasten ab. genau so wie es sein muss^^
an der HA sind noch 10mm luft

was würdet ihr mir empfelen zu machen? vorne weiter rausziehen lassen oder sieht es scheiße aus wenn man es hinten so lässt?

und was würde der spass kosten?

Alte verkaufen und dir neue Felgen mit richtiger ET zulegen. Dem Bild nach muss schon gut gezogen werden um ein anständiges Ergebnis zu bekommen.

hab die ers seit 1nem jahr …
bin auszubildener da hab ich nicht gerade geld für neue felgen

also bördeln ziehen oder irgendwas?
und was würde das kosten?

wenn du vorne ziehst (vor allem so viel) mußt du hinten auch ziehen sonst sieht's beschissen aus!

Ich schließe mich dem Doktor an… Kauf dir andere mit 8x18 ET45 und verkauf die jetzigen!

MfG
Romeo

P.S
Zu deiner Polizeikontrolle:
Die Herrschaften können dir das Auto sofort stillegen wenn du keine Eintragung hast! Und dann wirds erst richtig teuer!
Den Fall hatten wir hier im Forum erst vor kurzen!

kostet bis 100EUR pro Ache; meistens so 50-75

ich kann nicht nach voll ziehen wie man so ne große Investition machen kann, ohne sich voher mal zu erkundigen ob das überhaupt passt.

Bei ET 30 hätte hier jeder direkt abgewunken.

Felgen vekaufen und andere kaufen is das sinnvollste.

ich hatte voher nen audi a4 da waren die felgen drauf.

ok…aber verkaufen is die beste Lösung in deinem Fall!

sollte ich es nicht erstmal probieren? vlt hat der prüfer ja nen guten tag und lässt es durchgehen.

[quote]

sollte ich es nicht erstmal probieren? vlt hat der prüfer ja nen guten tag und lässt es durchgehen.

[/quote]NEIN