[8P] Tüv für getunte Autos?

Hallo A3-Freunde!

Ich suche eine Tüvstelle für getunte Autos im raum Frankfurt??

wen könnt ihr da empfehlen oder wo kann man am besten hinfahren?

geht um HU & AU und noch diverse kleine Eintragungen alles mit Papiere!!!

danke für eure Antworten…

a3michi

Was verstehst du unter getunte Autos ?

Kann doch jede Prüfstelle machen, wenn Papiere dabei sind. KÜS, GTÜ, Dekra, Tüv.

Ich denke er sucht eine Prüfstelle die mit "aufgemotzten" Fahrzeugen Erfahrung hat. :biggrin:

Nicht zur gtü, wenn de Pech hat verwinden die dein auto und schauen ob was schleift, ich finde das echt zu qualhaft, besonders wenn dann noch große Felgen drauf hast.

Andere Frage lohnt es sich TÜV Untersuchung 3 monate vorher mit Eintragung nur Felgen zu machen?

Des kann man nie im Leben so pauschal sagen. Und verwinden macht normlerweiße jeder halbwegs vernünftige Prüfer. Nur als Beispiel ich lass alles tuningmäßige bei der GTÜ eintragen, die Prüfstelle hat bei uns hier in der Nähe am meisten Erfahrung damit.

Bei einer Einzelabnahme von Rad/Reifen- FW Kombination das mindeste…
Hab schon Prüfer erlebt, die haben Kofferraum mit Sandsack beladen und 2 Kunden hinten in Auto rein und dann eine Probefahrt gemacht. Nachdem das Auto schon einmal verschränkt worden ist…

Ich sogar schon Prüfer gesehen die das Licht überprüft haben, obwohl es gar nicht dunkel war…

so nun BTT

Da stimm ich dir voll und ganz zu Flo. Bei mir hat im verwindeten Zustand sogar einer auf der Rückbank rumgehampelt :grinsno:. Aber wenns passt dann passt es einfach und schleift auch nichts. Ansonsten musst halt was machen oder machen lassen :biggrin:

Hey!!

nein mir gehts es einfach nur darum ich möchte zu einem Tüv dem getunte Auto (tieferlegung,spoiler,felgen u.s.w) nichts ausmachen! nicht immer diese blöden sprüche und bemerkungen von den Prüfern!
also kennt ihr da jemanden aus erfahrung oder einen Tuner mit Tüv??
bitte um antworten!!!

danke
a3michi

Ich geh nurnoch zur Dekra… Hab da fürs Reifeneintragen 15 Euro oder so bezahlt und beim Tüv haben sie mir über 100 abgenommen… Sauerei war das…

Allgemein fand ich die Dekraprüfer entspannter und umgänglicher, aber kann auch subjektiv sein :slight_smile:

komm hier her nach LIMBURG/DIEZ … is ja nit weit von FFM … bin auch nur noch beim TÜV da … der eine is sowas von locker der findet so aufgemotze Autos richtig geil … fing da letztes jahr mit mir an zu labbern über den ganzen Kramm … xD … wird halt auch genau nachgekuckt ob alles passt, drücken sogar auch en Auge zu, wie bei mir mit den Spitzen an den Felgen vom letzten JAhr etc ;o) … kann ich nur empfehlen !!