[8P] Türverkleidung vibriert .. Gebrauchtwagengarantie?

Hallo zusammen,
hab das Problem das seit ner Woche angefangen hat meine Türverkleidung an der Beifahrerseite bei bestimmten Bässen zu vibrieren.

Das geht ziemlich auf die nerven, weil die Musik dazu nichtmal sonderlich laut sein muss und man die Vibration deutlich hört. Wärs nur bei arg lauter Musik würd mich das nich stören weil mans ja eh kaum raushört.

Hab kurz unten mal ein Bild rausgesucht mit ner Tür und das Teil eingezeichnet, welches die Vibrationen verursacht … ich muss nur meinen Finger dranhalten und es hört auf.

Habe jetzt hier über die Suche zwar rausgefunden, dass man die Türen dämmen könnte, aber ich hab ja noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie von Audi.
Macht Audi da überhaupt was? Und wenn ja, geht das auf meine Gebrauchtwagengarantie?

gruß
chris

also ich hatte die türverkleidung bei meinem mal ab. das eingezeichnete teil ist mit ein paar schrauben von hinden befestigt. du könntest versuchen diese fest zu ziehen fals diese sich gelockert haben. bei mir hattes geholfen

dasselbe problem hatte ich an genau der gleichen stelle, da ich noch werksgarantie habe bin ich gleich zum händler und der hat mir das sozusagen "gedämmt" bzw unterpolstert. Hab das für umme bekommen, seither alles wieder einwandfrei! Wie es mit deiner Garantie ausschaut weiß ich net, aber funk doch bei deinem händler einfach mal durch!
Lg

War letzte Woche beim Händler, hat sich das ganze angeguckt und nochn paar andre diverse Dinge die micht gestört haben.
Ging leider gar nichts von alledem auf die Gebrauchtwagengarantie :frowning: Wird aber vom Freundlichen auf Kulanz übernommen, find ich schonmal sehr nett :slight_smile:

Bin mal gespannt wie sies mit der Tür bei mir machen. Eigentlich hatte ich ja vor das selbst zu machen, aber ich krieg nichtmal die Innenverkleidung ab :confused:

@ladyofBass tach´chen…

hab das gleiche problem isset bei dir nur die beifahrerseite oder auch woanders?

hab das gefühl das alle seite klappern aber besonders die beifahrerseite

hi, du das war bei mir "nur" die beifahrertür und die verkleidung hinten wo der eingebaute woofi drinne ist, aber will den eh abkoppeln und in den ersatzradkasten legen! hab noch die werksgarantie und die übernehmen das komplett und dämmen dir die verkleidung!
lg

danke dit is jut…hab ja auch noch die werksgarantie…der muss nächste woche zur 1. durchsicht da können die dit gleich machen.

danke lg

morgen:biggrin:
ja, wie meinstn das mit 1.durchsicht? davon weiß ich garnix…

Inspektion nennt man sowas auch…

richtig…die 1. muss bei 30.000 km gemacht werden…jedenfalls beim diesel…keine ahnung wie das beim benziner is…aber bestimmt genauso.

da wird ölwechsel gemacht und alle filter ausgetauscht.

aber wenn es soweit is zeigt deiner auch "service" im fis an.

:slight_smile: lg

aso, naja fahre ein benziner, ach und das machen die mir beim händler, ja? verlangen die was dafür oder ist das wieder ina garantie mit drinne? oje… 30tkm-bin ich nicht weit weg von…nach noch nicht mal einem jahr…

Großartig… da fährt mein ein Auto weiß aber nichts von Inspektionen?
Gehört, genau so wie Tanken oder Wischwasser auffüllen, auch zum Auto besitzen dazu.

Außerdem sind 30.000 nicht gerade wenig, beim Mopped sind es nicht selten 1000KM bevor die 1. "Inspektion" kommt.
(Die 24000er Inspektion an meinem Mopped kostet mal eben gute 600 Euro. )

Dabei wird z. B. das Öl gewechselt um die Ablagerungen zu beseitigen…
Danach, so sagt man, kann man auch Gas geben…

Und warum sollte eine Inspektion in der Garantie sein?
Sie verlängert ja ggf. die Garantie (Stichwort "Checkheftgepflegt").

Ist Tanken ja auch nicht… wobei es teilweise Angebote gibt dass die 1. Inspektion "kostenlos" ist…
Und da der Endverbraucher ja noch an den Weihnachtsmann glaubt freut er sich darüber dass ihm etwas geschenkt wird…

Kostentechnisch dürftest Du dich bei ca. 200 Euro bewegen.

guck mal in dein scheckheft…da steht es drin oder noch einfacher…du blätterst im fis mal durch…under service zeigt er dir an wieviel km oder wieviel tage es bis zum nächsten service(durchsicht/inspektion) sind.

ich habe bei meinem alten a4 immer so um die 300-400 euro gezahlt.

30tkm in einem jahr is janz ordentlich…dit hab ich in 1.5 jahren gebraucht. :slight_smile:

lg