[8P] Türverkleidung abbauen

Hallo. Ich bin neu hier und habe eine sehr wichtige Frage. Ich muss bei meinem Audi A3 die Türverkleidung auf der Fahrerseite ausbauen und habe auch schon drei Schrauben gelöst. Jetzt habe ich nur das Problem das sich nichts rühert.Ich habe das Gefühl das die Verkleidung noch unten rechts und links fest ist.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Verkleidung abbauen kann?
Danke schon mal

Hallo!

Wenn du schon die 3 Schrauben gefunden hast, hängt die Verkleidung nur noch in Halteclips! Da hilft nur sanfte Gewalt, da die Clips die Verkleidung bombenfest halten.

Oder hast du einen Sportback? Da sind es nämlich 4 Schrauben an der Verkleidung!

Gruß

Raoul

wo sitzen die 4 Schrauben?

Könnte ich dir heute Abend sagen.

Raoul

wäre schön.:up:

Hello… 2 schrauben sind unter zierleiste eine unter der armablage, und eine ist ganz unten, wenn du hast, nimm einen plastkeil die türverkleidung von links oder rechts unten lösen und zu dir ziehen, mit etwas kraft geht das(es müssen aber alle türclipse lose sein), wenn du das hast die türverkleidung nach oben abziehen, bowdenzug aushacken, und denn stecker ab machen,die klein nase eindrücken und denn lilanen bügel zu dir drücken,und abziehen…fertig…einbau versteht sich dann ja von selbst…

muß man die Armablage demontieren-geht doch gar nicht(oder?) und wie bekomme ich ohne Kratzer die Aluleiste an der Tür ab?

du musst sie von oben lösen(wo die verriegelung ist) mit einem kleinem Schlitzschraubenzieher,besser wäre aber ein plastekeil,und dann zu dir ziehen und ein bischen wackeln dabei, die ist in sonen klein spangen drin must vorsichtig sein sonst bricht sie…

wollte jetzt keinen neuen Threads aufmachen deswegen frag ich jetzt einfach mal hier:

Wie bekommt man die mittlere schraube raus? Habe schon alles gelöst nur die mittlere Schraube scheint irgentwie überdeckt zu sein oder so. Jedenfalls finde ich die nicht auf den ersten Blick. Da ist nur irgendeine Plastikabdeckung oder so wo ich die Schraube vermuten würde. Will auch nichts kaputt machen…

MfG, B&O

Kurz google gefragt und gefunden.

http://www.audisportfans.com/forum/showthread.php?3930-DIY-How-To-Remove-Door-Panels-A3-8P&language=de

Jo eigentlich sollte hier ne schraube sein. Die kann ich nich finden :frowning:

ich kann grad nich erkennen, wo das sein soll^^
ansonsten hält die verkleidung auch verdammt fest an den clips. " Beim ersten mal, tats noch weh" passt dabei auch. musst mit etwas gewalt sanft ziehen^^
ich mach immer nen weichen lappen um nen schraubendreher und hebel dann so die verkleidung ab, natürlich erst, nachdem die schrauben weg sind.

Hat sich erledig hab die Schraube gefunden.

Sie war in der Tiefe im roten Kreis. Wirklich schwer zu sehen.

Allerdings liegt der ausbau der verkleidung für dea Türschloss über meinen Möglichkeiten und nun lasse ich es freitag von einem befreundeten Mechaniker machen.

Moin leute …
kann mir jemand bitte sagen wie ich die Türverkleidung ab bekomme ?
Mir ist die Box gerissen, nun muss ich die austauschen.
Da ist die Silberne leiste die durch gezogen ist, muss die ab ? ist die geklipst ?



muß ab und is geklipst…dahinter sind 2 schrauben die 3e sitzt unten …dann abziehen

Nice danke für die schnelle antwort, mal schauen ob ich die 2 boxen in 3 std wechseln kann rechts und links … bevor die Arbeit loss geht =)

in 3 stunden? ich geb dir 30 min :coole: du brauchst nen 25er torks.

danke hatt alles wunderbar geklappt … aber meine Blaupunkt Lautsprecher waren nicht die richtigen =( Zu klein …
Naja schade, muss jetzt die richtigen kaufen, hast du nen tipp welche da ganz gut wehren für ca 300 € ?

Adapterringe brauchst du so oder so…deine Lautsprecher haben das Standard maß 165mm

ich für mein teil bin mit dem GLADEN RS System sehr zufrieden ( Bilder in meiner Galerie)

asoo ja meine jetzigen sind auch 165mm … also nur noch adapterringe kaufen, drauf setzen und einbauen …
Nice dan brauch ich keine neuen bzw anderen Boxen zu kaufen =) Ist das hinten genau so ?