[8P] Türstecker an der Karosserie demontieren

Hey

wie geht den der Stecker der wo von der tür geht zur Karosserie raus? Wollte da nämlich ein kleines loch reinboeren damit ich meine kabel in die tür bekomme.

Gruß Marco

Hey

weiß den keiner wie der Stecker abgeht.
wie habt ihr den eure Kabel dei rein bekommen?

Gruß Marco

Der Stecker selbst hat eine Verrieglung, die musst du aufschieben (geht nur in eine Richtung).
Hab auch vor kurzem Lautsprecherkabel in die Tür gelegt, hab den Stecker aber nicht mehr genau im Kopf.
Wenn das Kabel nicht allzu dick ist, musst du nicht bohren, neben dem Stecker ist noch ein bisschen Platz!

Hi,
Gummistecker oben und unten zusammen drücken und abziehen.
Steckergehäuse ausklipsen und von außen nach innen in den fahrerfußraum schieben.
ich würde da nicht bohren, es sind genügend steckplätze in gehäuse und stecker frei, also Reparaturstecker beim freundlichen bestellen und einpinnen.
wie willst denn sonst mal die tür ausbauen ohne die kabel wieder rauszuziehen?
ist echt easy und niemand siehts.

gruß
alex

Hey

Das ist natütlich auch eine sehr gute idee. Weist du zufällig die Teilenummer für die Pins oder für den Reperaturstecker.

Gruß Marco

die pins sind die rwpstecker… einfach mal zum freundlichen, der sucht sie raus, kosten jedenfalls nur ein paar cent…

Threadleiche, aber da die Seite bei Google immer ganz oben auftaucht, hier die Teilenummer für die Pins der Türstecker zum vervollständigen des Threads:

Fahrzeugseite 000 979 012 EA
Türseite 000 979 009 EA

Gruß Andy