[8P] Türschloß defekt?

Hallo,

mein Türschloß der Fahrerseite entriegelt nicht mehr zuverlässig.

Konnte folgenden Fehler auslesen:

            Adresse 42: Türelektr. Fahrer       Labeldatei: 8P0-959-801-MIN3.lbl

Steuergerät-Teilenummer: 8P0 959 801 K HW: 8P0 959 801 K
Bauteil und/oder Version: Tuer-SG H03 0060
Codierung: 0000124
Betriebsnummer: WSC 06314 000 00000
VCID: 4389CC0F5295D81B5E1-8016
2 Fehlercodes gefunden:

01552 - Motor für Zentralverriegelung-Fahrertür (V56); LOCK
012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch
00928 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Fahrerseite (F220)
008 - unplausibles Signal - Sporadisch

Heisst das jetzt, dass das Schloß erneuert werden muss? Oder gibt es da auch andere Fehlermöglichkeiten?

Grüße Carsten

Ich hatte den selben Fehler vor ein paar Wochen hinten links… Bei meinem DSG mussten die Kupplungen erneuert werden, da hab ich das direkt angesprochen. Ergebnis: Türschloß kaputt. Musste ausgetauscht werden. Da dies aber auf Garantie erledigt wurde, kann ich dir nicht sagen was das kostet… :frowning:

Naja scheint doch der motor für die entriegelung zu sein, vllt findest du nen guten gevrauchten und musst das schloss an sich nicht tauschen. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits

Hi,

tja, der Motor macht immer "Musik", auch wenn die Tür nicht entriegelt.

Also akustisch ist alles i.o… Kann man den Motor denn überhaupt einzeln tauschen?

Grüße Carsten

Gute frage, bei meinem seat leon 1m bj 2001 saß der extern, da musste ich schonmal den mijroschalter tauschen, beim a3 ist es mir bisher zum Glück erspart geblieben