Habe gestern die Tele bekommen.Der Lichtleiter ist i.O. passt .Die Betätigung ist falsch 8P3 ist nicht richtig soll 8P4 stehen.Der Preis 38,40 ist für komplette Betätigung inkl. Lichtleiter mit LED.
Heute alles zusammengebaut,alle Türen mit Ausstiegsleuchten und vorne mit Türgriffbeleuchtung.Codieren hat super geklappt bei Türsteuergeräten nur +8 und +64 addiert.Mit Türgriffbeleuchtung bin ich nicht wirklich glücklich ,habe mehr erwartet ,werde demnächst bandere Leds verbauen(superhelle).Kabelbaum musste ich natürlich erweitern,aber das ist Kleinkram .Anbei sind die schaltpläne ,wo man genauer nachvollziehen kann wo und wie.
Habe mich heute nachmittag damit beschäftigt, komme aber nicht weiter bzw. wäre es nett, meine Angaben zu prüfen.
Die Ausgangssituation: "alter" Kabelbaum aus nem Schlachter und ein TürStg BFS/ J387 mit Index K. Die Sportbacke ist EZ 10/07.
Ich musste folglich umpinnen und liste mal auf:
Schalter FH Pin 15, 26 zugehörige Masse Pin 21
Ausstiegsleuchte/ Warnleuchte Pin 18
Türgriffbeleuchtung Pin 17
zug. Masse Pin 19
Kann das mal bitte jemand checken?
Anbei noch das Schema der Pinbelegung am Stg.
Schaue die Schaltpläne ,vielleicht hilft dir das.Die Farbkodierung von der Adern ist auch behilflich
Danke sehr, allerdings scheint es für das alte Stg gedacht zu sein.
Die dort beschriebenen Pins finden sich an meinem nicht. Ist wie gesagt Index K.
Hast du da noch etwas ab 2007?
Das ist für 2007,soweit ich weiss erst ab FL das Kabelbaum/Pinbelegung geändert.
Welches Baujhar brauchst du? Oder ich brauche die Daten vom Spenderfahrzeug,dann kann ich gezielt suchen
Erstauslieferung meines SB ist 11/07
Die Leitungssätze stammen links wie rechts aus 05.
Pin 2, 4, 14 etc. sind bei meinem Stg z.B. garnicht vorhanden. Deshalb habe ich auch mal das Schema erstellt.
Danke und Grüße
2 und 4 ist Masse, 14 ist plus Türgrifbeleuchtung.
Igo, ich schrieb doch:
Hast du noch einen anderen Stromlaufplan für Index K bzw. ab 2007?
Du meinst ,dass du am STG keine Pins hast oder im Kabelbaum?Kabelbaum kannst du aufrüsten,der Steuergerät nicht…
Ja, keine Pins im Stg. - siehe Schema. Deshalb will ich schließlich umpinnen.
Wie abgespeckt? 10 Pins sind insgesamt vorhanden, 3 für den eFh-Schalter belegt. Wozu sind die 7 restlichen dann?
Auf jedem Fall du brauchst Pin 1 für Einstiegsbeleuchtung und Pin 14 für Türgriff.Wenn die nicht vorhanden sind ,dann ist die STRG nicht in der Lage Signal auszugeben.Kein Lichtpaket inkluded oder du hast STRG für FL Modell ab 2008.So wie ich sehen kann ,man muss fast alle Pins umpinnen.Am besten ,die schaltpläne anschauen und gegenüberstellung von allen Pins machen ,welcher für was ist.Danach in ruhe umpinnen.
Ausserdem Pin14 beim FL Modell ist für Zentrallschalter Fensterheber zuständig und nicht mehr für die Beleuchtung:bigeek:
Ob das überhaupt hinhaut mit anderen Steuergeräten ?
Ja sag ich doch. Hast du einen Plan für Modelljahr 2008?
Habe ich schon hochgeladen,das sind 6 Seiten
Ok, hab gesehen, dass du es einem älteren Beitrag angehangen hast. Danke!