[8P] Türboden-Beleuchtung - von Halogen auf LED umbauen -> LED Gehäuse bleibt nicht fest/rastet nicht ein

Hi Leute,

ich habe mir für meinen AUDI A3 vor längerem die Original LED Türboden-Beleuchtung gegönnt. Ursprünglich waren die Halogen-Leuchten bei mir verbaut.
Ein erster Einbau-Versucht ist jedoch gescheitert. Die neuen Gehäuse rasten nicht richtig in vorgesehene Halterung ein, bleiben also nicht 100% fest.

Im Fahrzeug waren bereits seitens AUDI Zentrum (Gerbauchtwagen-Kauf) billige China LEDs verbaut, aber wie allgemein bekannt halten die nicht sehr lange bzw das Logo/Bild verschlechtert sich. Dennoch blieben deren Gehäuse super gut und fest in der Halterung der Türverkleidung. :frowning:

Nun benötige ich dringend eure Hilfe/Tipps, wie ich die LED Gehäuse unten in meine Türverkleidung festbekomme. Am besten so, das ich sie bei Bedarf dennoch wieder ausbauen kann. Wenns nicht anders geht muss ich sie doch wohl einkleben. :frowning:

Auf den Bildern kann man den Unterschied der Haltenasen erkennen. Das größere Gehäuse ist die AUDI LED, das kleinere die billige China LED, die jedoch sehr gut passen.

Es wird ja wieder früher dunkel und möchte diese "Baustelle" gern mal hinter mich bringen. Daher bittet ich hier dringend um eure Mithilfe.
Herzlichen Dank im voraus.

bekommst du die gehäuse auseinander?dann hätte ich das chinateil in die audihalterung geklebt.

Schwarzes Isolierband rumwickeln und reindrücken. Dadurch wird es dicker an den Clipsen.

hi leute hab ne kurze frage hab ein Audi A3 8PA sportpack ohne licht packet wolle das orginale licht packet von audi was muss ich alles machen danke im vorraus

Kabel zum stg codieren Öffnungen In der Verkleidung frei machen

Leider nicht, will an den 100 € LEDs nichts zerstören. Der Innenaufbau sieht allerdings auch anders aus.
Aber den Tipp mit dem Isoband kann ich mal ausprobieren. Danke!

Ansonsten muss ich die Haltenasen mit der Feinschleifer kürzen.