[8P] Türbeleuchtung innen mit Lichtband

Mein Sohn " verschönnert" Innenraum weiter.Hat die Lichtbänder bestellt.Gestern Abend haben wir zusammen an der Fahrerseite das Teil installiert. Sieht ganz gut aus.Das Licht geht an ,wenn man Lichtschalter anmacht,geht zusammen mit Türöffner Beleuchtung innen an.

Ist so ein bisschen, wie in meinem A6 4G von Werk aus - prima.
Meines allerdings in weiß und bleibt die ganze Fahrt an, wohl am Zündplus.

Sehr nice , echt gut gelungen.
Erzähl mal mehr dazu …

@Igo

Perfect Job :dafuer:
Gibt's die Bänder auch noch woanders im Wagen außer an den Türen?

mfg anu

Für Anfang machen wir nur an die vorderen Türen.Sohn hat 2 Bänder jeweils 5 m bestellt,die haben stecker Inverter.Jetzt muss ich noch 2 Inverter bestellen.Die Bänder habe ich zugeschnitten ,ist zwar fummelig das kabel dranzulöten ,aber es geht.

Viel Erfolg noch :yes:

Die beide vorderen Türen sind gemacht,aber:
1.beim runterdimmen von Instrumentbeleuchtung fängt das wandlernetzteil zu summen ,dass heisst dimmung muss immer au 100% stehen.
2.Der Wandler in der Fahrertür ab und zu summt etwas ,deswegen in der Beifahrertür habe ich der Wandler eingewickelt ,der erster muss ich noch einwickeln.
Sonst funktioniert ganz gut,geht mit ambilicht an ,und geht aus wenn man das ausschaltet,oder auto abschliesst.
Die hintere Türen folgen , muss noch bei Völkner zwei Wandler bestellen.Ich will andere ausprobieren,ob die auch genau so summen .

Im Zuge von Verschönerung sind auch die fensterheberschalter getauscht.

Mein Sohn hat noch ein Gimmick für sein A3 gegönnt,ne Lichtleiste über dem Scheinwerfer .Die ist bestückt mit weissen Leds und gelben für dynamische Blinker (hab noch nicht angeschlossen ).Aber die Leisten sehen gut aus als DRL Licht .