[8P] Tür Zierleisten (?) verloren

Hallo,

ich habe mich heute ein wenig erschrocken, als ich gesehen habe dass bei meinem Auto
die Zierleiste/Schutzleiste (heißt die so?) an der Beifahrertür fehlt. Und die an der Fahrertür steht auch ein stück weg, wird also auch nicht mehr lange halten.
Mir scheint es so als wäre da Schnee/Eis dahinter gekommen und hatt die Leiste beim gefrieren rausgedrückt.
Hat jemand die Teilenummern oder evtl. einen Shop für mich? Für meinen 2003er 8P, 3türer, lavagrau.
Ich habe auf ebay nur unlackierte gefunden (die dafür günstig), bin mir aber nicht sicher ob sie passen.

Ich habe noch ein Bild angehängt um sicherzugehen, dass ihr wisst welches Teil ich meine.

Grüße,
jasimop

Hallo, hast du die Strecken die du gefahren bist mal abgesucht ? Würde ich nämlich machen :wink: Fals es wirklich weg ist oder vom LKW zermatscht wurde kann ich dir eine Teilenummer geben: Abdeckung für Tür, Rechts- 2-Türer 8P3 853 960 J GRU. Ist aber nur Grundiert und kostet 41,12. Der Lacker nimmt dann nochmal 40-50 Euro würde ich sagen. Habe auch mal ein Teil in der Größe Lackieren lassen und auch 50 bezahlt. mfg Jan

Kannst gleich guggen ob sich der Lack aufgestellt hat! Das sind mitunter die Problemzonen des A3. Bei mir wurden alle 4Türen neu lackiert :slight_smile:

kannst ja gleich originale Seitenschweller von Audi anbauen.

ist mir auch passiert hing aber zum Glück noch an einem Stift fest, habe sie dann wieder rangedrück allerdings sind der vordere und hintere Halter an der Leiste (kommen an so eine art Klammer ich hoffe ihr wisst was ich mein) abgebrochen.
meint ihr das hält so oder sollte ich des lieber erneuern lassen. war seit dem auch mit 180km/h unterwegs und sieht noch gut aus, habe aber keine Lust sie irgendwann über die Autobahn zu schleudern oder sonst was.

Danke für die Antworten, die Teilenummer hilft mir schon mal weiter.
Dass die Teile generell nur grundiert sind ist ein bisschen blöd.
Bezüglich Seitenschweller: ich habe gerade mal auf eBay gesucht, und da gibt es nur Mist.
Ich möchte keine Tuning-Teile, habe auch sonst alles im Originalzustand.
Und die einzigsten originalen die ich gefunden haben, kosteten 300€, das ist dann doch ein wenig viel.
Die sollten doch auch passen, oder?
http://www.fk-automotive.de/Seitenschweller-Set-Design-2-fit-for-Audi-A3-Typ-8P-3-t�rig.htm?websale7=fk-automotive&pi=FKSCH103&ci=25-1200&Ctx={ver%2F7%2Fver}{st%2F3eb%2Fst}{cmd%2F0%2Fcmd}{m%2Fwebsale%2Fm}{s%2Ffk-automotive%2Fs}{l%2FDeutsch%2Fl}{mi%2F25-1200%2Fmi}{pi%2FFKSCH103%2Fpi}{type%2Fabhsuche%2Ftype}{sf%2F<s11>Audi<%2Fs11><s12>A3%20(8P%2F8PA)<%2Fs12><s13>Seitenschweller<%2Fs13>%2Fsf}{p1%2Fb9b236d4b45efe8c7fcd1b272df91a2e%2Fp1}{md5%2F69bf836cd8f900e286109e8988675b4a%2Fmd5}

Hallo, das was du verlinkt hast ist eine billige Schwellerverkleidung von FK. Der A3 kann da aber nichts verlieren weil er da nichts hat ( Schweller gleich Karosserieboden) Das Teil was du verloren hast ist aber eine Zierleiste an der Tür. Wie ich auch an deinem Foto das so sehe hast du etwas Rost unter deiner verschwundenen Zierleiste. Wenn du ein vollständiges Serviceheft vorweisen kannst ab zum Freundlichen, da greift die "Durchrostungsgarantie" Wenn du alles bei Audi gemacht hast bekommst auch einen Gratis Leihwagen dazu. Wegen diese Teil kann man auch beim verwerter fragen, da viele A3 in Phantomschwarz lackiert wurden ist die Chance groß das die einen da haben. Viel Glück :wink: