Hallo,
ich habe das Problem, dass bei meinem Audi A3 die linke, hintere Türe nicht mehr abschließt.
Weder per Funk noch durch manuelles verriegeln der Türen. Alle anderen Türen lassen sich allerdings ganz normal mit dem Schlüssel verriegeln. Desweiteren wird mir auch nicht angezeigt, dass die hintere Tür offen ist, wenn ich Sie auf mache, was bei den anderen Türen schon der Fall ist.
Da Anfangs auch der Fensterheber nicht funktioniert hat, habe ich die Verkleidung der Türe mal abgebaut und bin nach einigen Tests zu dem Ergebnis gekommen, dass das Türsteuergerät nicht mehr funktioniert.
Darauf hin, habe ich ein neues Relais für das Steuergerät bestellt und aufgelötet und alles wieder ganz normal montiert. Seit dem funktioniert der Fensterheber wieder (allerdings nur über den hinteren Knopf und nicht über den Knopf an der Fahrertür). Allerdings kann ich meine Tür immer noch nicht normal verriegeln und muss diese aktuell per Notverriegelung verriegeln. Habe auch mal die gemessen ob auf den Steckern an der Tür Strom anliegt, was der Fall ist. Sonst würden ja wahrscheinlich auch die Boxen und der Fensterheber nicht funktionieren.
Meine Frage nun, an was kann es liegen, dass die Zentralverriegelung der hinteren, linken Tür nicht mehr funktioniert und auch der Fensterheber nur über den hinteren Knopf bedient werden kann?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal.