[8P] Tür öffnet nicht!

Servus Freunde,

ich habe momentan das Problem, dass meine Tür hinten (Fahrerseite) nicht mehr öffnet. Weder von innen, noch von außen. Ich bekomme vorne keine Meldung gezeigt. Bei der Diagnose kam heraus, dass die Tür kein Signal gibt. Ebenso lässt sich das Fenster nicht mehr elektrisch öffnen. Problem, da die Tür nicht öffnen geht, ist es auch verdammt schwer, die Verkleidung zu öffnen. Also ergeben sich eigentlich nur noch (meiner Meinung nach) 2 Ursachen: 1. Motor defekt, 2. Kabelbruch. Habt ihr vielleicht ne Ahnung? Oder mal sowas gehabt? Ich fahre einen Audi A3 8P1 BJ: 04/08 Sportback Facelift.

Danke im Voraus!

Ich tippe auf nen Kabelbruch beim Übergang zu Tür. Kontrollier den mal.
Hatte dasselbe Problem letztes Jahr an der Tür vorne links. Erst hat nur die Airbaglampe geleuchtet, später war die Tür dann komplett Stromlos, weil 3/4 der Kabel gebrochen waren.

Kannst du mir auch beschreiben, wie ich das am besten anstellen soll? Also wenn ich die Fahrertür öffne sehe ich ein Stück kabelkanal zur Tür hinten. Da scheint jedoch alles in Ordnung zu sein habe kontrolliert und alle Kabel sind dran.