[8P] Tür lässt sich von innen nicht öffnen?

Hallo Leute,

ich habe meinen Audi noch nicht lange, deshalb eine vielleicht blöde Frage.
Ich stand heute an der Tanke und mein Kumpel wollte vom beifahrersitz aussteigen.
Ich habe aus Versehen das Auto abgeschlossen.
Dann konnte er von innen die Tür nicht öffnen.
Wie stelle ich das ab?
Ist ja schon gefährlich…

das auto nicht abschließen wenn jemand drin sitzt

Ja das löst aber das Problem nicht. Weil ich oft aus gewohnheit abschließe. Im Sommer bei 30 Grad wünsch ich das niemanden, da drin zu sitzen…

@DerMitDemAudi: was anderes wie dumme Antworten geben kannst du auch nicht oder? wird Zeit das dich mal jemand verbannt hier :wink:
Geht das Auto nicht auf wenn du auf der Fahrerseite auf den Türöffner-Button drückst?

Wenn das Auto mit dem Schlüssel verriegelt ist, dürfte der Türöffnerbutton nicht funktionieren.

nee, der Button funktioniert ja dann gar nicht. Habe heute alles durchprobiert. Endergebnis war immer, dass es nicht zu öffnen ist.

Aber es muss doch eine möglichkeit geben aus der Karre zu kommen wenn sie zugesperrt ist?

Ja ich hoffe. :frowning:

Probier mal wenn du 2 mal den Verriegelungsknopp auf dem Schlüssel drückst, ob die Türen dann aufgehen :slight_smile:

auch schon probiert. :frowning:

Gibt es vlt irg die Möglichkeit etwas umzucodieren das es sich über den Türöffner Taster öffnen lässt? Kennt sich damit wer aus?

hast du das Problem auch?

Naya ich denke das das bei jedem unserer Autos so ist oder?

Keine Ahnung. :smiley:
vielleicht weiß ja jemand noch was. :slight_smile:

Das nennt sich bei Audi Safelock,müsstest den "zuschliess-knopf" 2-mal innerhalb von 2s drücken um es zu Deaktivieren. Ist einfach dafür da das dir keiner die Scheibe einschlägt und einfach die Tür öffnet.

Mfg

Ist das dann dauerhaft aktiviert, oder nur für den Moment?

das ist keine dumme antwort, steht mit sicherheit auch in der betriebsanleitung. ich denke mal das ist so gewollt von audi, dadurch kann niemand mit nem draht von außen am türöffner ziehen und so das auto öffnen.

Nee ich denke nur für den Moment…