beim A3 von meinem Onkel (1,4 TFSI BJ 2010 1K0) will die Tür hinten rechts nicht verriegeln.
Man hört den Motor von der ZV arbeiten, ein Fehler wird über VCDS nicht ausgespuckt. Die eine Tür bleibt zu öffnen, alle anderen sind verriegelt.
Hat jemand mal ein ähnlichen Fehler gehabt? Bei Kabelbruch oder schlechter Lötstelle sollte doch ein Fehler kommen, wenn es schon ein Steuergerät pro Tür gibt.
Gab es Rückrufaktionen in dem Bereich? Der Freundliche bei uns im Ort hat meinen Onkel kackfrech gesagt, er solle mal dahin wo er den Wagen gekauft hat. Das stinkt nach einem bekannten Fehler der zeitintensiv auf Kulanz repariert werden muss.
also den Stellmotor würde ich nicht auf Verdacht tauschen, weil ich höre ihn arbeiten und ein defekter Stellmotor würde wohl (hoffentlich) als Fehler von STG erkannt werden. Ich tippe da auf eine ausgehakte oder gebrochene Mechanik.
Naja, schauen wir mal was der Freundliche sagt bei dem er die Karre gekauft hat. Bei 10.500km wird wohl Kulanz drinnen sein.
Gehen die Fensterheber noch?An meinem Passat war das auch mal,da war an der b-säule die Steckverbindung auseinander.Die Verbindung hat sich immer im Winter wenn es kalt war gelöst.Nachschauen kostet nix.