Hallo erstmal bin neu hier habe einen Audi A3 2.otdi s-line:)
habe in der suche nix gefunden wollte mal gerne wissen ob der audi tt 8j tacho in den A3 passt??
weiss das jemand?
lg daniel
soweit ich weiß passen die halterungen nicht ganz. aber das sollte kein problem sein. tacho passt von der elektrik her.
das sieht doch sicherlich top aus oder was meinst du??
nur sicher etwas teuer da ich einen diesel habe
Lass dir doch Tachoscheiben nach deinem Geschmack anfertigen! Dann bleiben die Skalen auch wie sie sind und du musst keine >500€ für ein neues Kombiinsrument zahlen!!!
das wäre auch okay allerdings hätte ich gerne den bordcomputer vom fl und nicht mehr in rot
wo kann man sowas anfertigen lassen??
und kann man den bc eventuel anders so hinbekommen wie beim fl??
wenn du in dein Profil deinen Wagen eintragen könntest könnte man dir um einiges einfacher weiterhelfen!!!
Hab den TT Tacho drin
Also da mein Kombiinstrument wohl den Geist aufgibt bin ich jetzt auch auf der Suche nach einem neuen. Passt der TT Tacho denn wirklich so in den TDI?
ohhh habe einen A3 8p 2.0tdi 140ps bj.01/04 s-line
wieso nicht. den tt gibt es auch als tdi
hi, müßte gehen, um alle funktionen des tachos, wie z.b. erweitertes fis menü verwenden zu können, solltest du auch das bordnetzstg in eins mit 30 byte tauschen.
chris dürfte mir da zustimmen…
@chris… weist du ob die neuen tt tachos die digitale geschwindigkeitsanzeige und den zeigertest schon unterstützen?
bin schon wieder am überlegen meinen s3 tacho zu überarbeiten…ggg
hoffe net das nur der tts die digitalfunktion hat…
grüßle
alex
und was ist mit der passgenaigkeit?
also der neue s3 tacho und der tts tacho unterstützen beides.
der neue a3 und der neue tt tacho unterstützen nur die geschwindigkeitsanzeige.
zur passgenauigkeit: soweit ich weiß passen die beiden halter vom tt tacho nicht genau. diese müssten angepasst werden. die form des tachos ist aber die hleiche.
danke chris.
die befestigungen für die beiden schrauben sind beim tt tacho weiter auseinander als die vom a3, rest passt. kannst also die a3 scheibe auf den tt tacho machen und es plug and play einbauen, falls das so willst…
nein geht nicht. hab ich versucht. die a3 scheiben passen nicht in den tt tacho…
warum denn die A3 scheiben in den tt tacho??
wollte nur das a3 tacho raus und tt tacho rein das war es!
weiss einer was ein tt tacho kostet??
ebay…
@chris… geh mal ins kombi, dann anpassung, kanal 36 und geh mal die werte durch bis ne meldung bekommst. hier kann man den zeigerausschlag aktivieren, sollte gehen wenn dein kombi ab bj 08 ist. könntest das mal testen? soll scheinbar net nur beim s3 funzen…
hab leider nur nen tacho aus bj 04. habe die tachos vom tts und s3 schon gesehen. aus zuverlassiger quelle weiß ich aber, das es beim fl ki vom a3 nicht gehen soll.
edit: hab gerade noch mal bei mir geguckt. bei mir gibt es den ap kanal 36 nicht.
Ich hab noch ne TT2 Blende, Ziffernblätter + S3 Zeiger in Weiß abzugeben
Bei Interesse einfach PN schicken.
Hi Helge,
weißt du zufällig sicher ob der tt tacho modeljahr 2008 den Zeigertest im mwb 36 unterstützt, oder nur der tts tacho. mein s3 tacho unterstützt es net, aber der dürfte noch moideljahr 2007 sein, also ca. 2 monate zu alt…
ist der tt tacho 2008 schon weiß?
ja… mein TTS ist weiß und kann den Zeigertest.
Es muss ein neuerer S Tacho sein, sonst geht es nicht.