Ich habe mir gestern beim Freundlichen für meinen A3/ 8P Bj.06.05 die Fußstütze „8N1 864 777 A 4PK“ ( wie in der Datenbank für den 8P angegeben) bestellt. Als ich sie heute bekommen und mit meiner verglichen habe, musste ich leider feststellen, dass irgendwie nichts so richtig passt. Die Form ist nicht rechteckig sonder an der Unterseite trapezförmig und die Bohrung für die Befestigung ist seitenverkehrt.
danke für Deine Hilfe. Diesen Thread hätte ich nie gefunden.
Natürlich habe ich mich heute gleich an die Arbeit gemacht. Nachdem ich jetzt nach zwei Stunden Arbeit fertig bin, bin ich trotzdem nicht so richtig zu frieden mit dem Ergebnis. Ich habe wie im Thread beschrieben, rückseitig bis auf die nötige Klammer, die beiden anderen entfernt. Die übrig geblieben Klammer ist außerdem viel zu schmal (schlechte Seitenführung nach Einbau) Das Loch habe ich natürlich auch noch gebohrt. Die Bohrung muss man sehr weit oben rechts ansetzen, dass man die Fußstütze richtig positionieren kann. Die originale Schraube ist auch um 10mm zu kurz. Als dies erledigt war musste ich feststellen, dass hier noch nichts passte. Ebenfalls musste ich die komplette Lippe auf der linken Seite, wo die Seitenverkleidung eingesteckt wird, entfernen. Erst jetzt konnte ich die Fußstütze richtig positionieren, so dass sie auch richtig auflag und nicht mehr kippte. Nun ließ sich die Seitenverkleidung auch wieder einrasten. Da der Teppich unter der Fußstütze nicht hundertprozentig plan ist und die Schraub am oberen rechten Eck die Fußstütze unten links beim anziehen etwas vom Teppich anhebt, musste ich die Fußstütze in sich selbst noch etwas verwinden, so dass sie gleichmäßiger aufliegt. Alles in allem, muss ich sagen, dass ich ein originales Teil von Audi für 38.- Euro zwei Stunden bearbeitet habe und die Fußstütze von der Passgenauigkeit, immer noch wie ein Fremdköper aussieht. Ich hoffe, dass es eine S3 gibt wo eine passgenauere Stütz verbaut ist.
die Fußstütze aus dem TT paßt ja nicht ganz.
Hat jemand neue Erkenntnisse, wie es sich mit der Fußstütze aus dem TT2 verhält? Oder hat der neue S3 eventuell etwas (perfekt) passendes?
Die TT Stütze des 8J passt auch nicht zu 100%. Die Haltenase ist nicht an der selben Stelle wie beim 8P und die TT 8J ist etwas gekrümmt. Muss also auch angepasst werden.