hab mal wieder ein Problem mit meinem Auto. Vielleicht hatte wer schon ähnliches oder hat einen Rat für mich.
Fehlerspeicher ist leer.
Wenn ich die Klima auf das kälteste stelle und dann auf "Auto" oder auf den Mittelausströmer Knopf drücke dann bläst mir die Lüftung in der Mitte und auf den aussen Ausströmern eine extrem heiße Luft.
Stell ich die Lüftung auf dem Fußraum oder auf die Scheibe dann kühlt er wie er soll. Woran kann so etwas liegen?
Blöde Frage, hast du mal die AC Taste aktiviert?
Nach Kauf meiner A3, habe ich mich gewundert, weshalb das Klima nur lauwarme Luft rausgibt, obwohl ich auf Automatik hatte.
AC war nicht aktiviert.
wenn es wirklich exterm heiße luft is, stimmt wohl etwas mit den stellmotoren nicht. einmal grundstellung per VCDS machen und weitergucken. sollten fehlermeldungen auftreten oder das problem nicht behoben werden, sind die stellmotoren wohl defekt, leidiges problem bei climatronic
@Pires
Wenn das Lämpchen der AC-Taste nach dem starten des Motors bzw. nach dem einschalten der Klimaanlage auf einmal aus geht, ob wohl es vorher eingeschalten war, dann ist das Kühlmittel leer.
Klimaanlage wurde vor kurzem erst befüllt und die funktioniert auch wenn ich die lüftung auf den Fussraum, an die Scheibe stelle. Selbst wenn ich auf die mitteldüsen stelle und dann auf „low“ mit der temepratur gehe kommt kühle luft aber sobald ich 0,5 grad nach oben verstelle also auf 16,5 ist das mega heiß was an luft raus kommt. Wohlbemerkt nur die mitte, auf den äussenten weiterhin gekühlte luft.