[8P] Tropfenbildung Scheinwerfer u Rücklicht?

Hallo,

Nun fahr ich meinen a3 seit einer guten Woche und stell seit Samstag fest, dass mein rechter Scheinwerfer angelaufen ist und viele Tropfen bildet, über die ganze untere Seite. Es geht auch nach längerer Fahrt nicht zurück, wird auch nicht weniger…

Ist das noch normal? Durch einen Schaden an Dr Seite des Autos vor gut 2 Jahren wurde durch den Vorbesitzer u.a. auch der kotflügel erneuert. Kann da bei der Montage was schiefgelaufen sein? Lt Aufkleber müsste es noch der original Scheinwerfer sein.

Danke und Gruß
Oskar

Ich würde erstmal die Dichtungen überprüfen, ob sie porös etc. sind. Ansonsten trocknen (Fernlicht) und abdichten.

Hm,… glaub nicht, dass ich das selber machen kann,… Muss wohl mal meine Werkstatt besuchen… :frowning: wieder mal…

Danke und Gruß
Oskar

Denk das sollte mit einer Silikonpistole realisierbar sein. Weiß halt nicht, musst mal im Wiki hier gucken, wie schwer es ist, die Scheinwerfer auszubauen (falls es überhaupt nötig ist).
Aber warten wir mal die Meinung der anderen User ab!

Mach erstmal den Deckel hinten am Scheinwerfer im Sommer auf uns lass den für 1 bis 2 Tage mal offen, damit der ordentlich mal durchlüften kann.

Hab jetzt am Dienstag nen Termin "beim freundlichen" wegen der ständigen ESP Fehlermeldungen.

Da lass ich den Scheinwerfer mal anschaun.
Die Tropfen sind noch nicht viel weniger…

Gruß
Oskar