[8P] Tristan Auron Radio?

Hallo Leute !

Ich hab mal so in ebay gestöbert und bin auf dieses Angebot gestoßen… Klingen tut das ja wirklich interessant aber glaubt ihr das, dass auch was heißt ? und wenn nicht warum ? Ich mein das der Bildschrim in HD ist, ist klingt sehr nett oder ?

http://cgi.ebay.at/Autoradio-7-Bluetooth-Touchscreen-Doppel-Din-2-DIN-USB-/250773702969?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item3a63470939#ht_12983wt_1141

Naja klingt schon gut aber, ich rate dir trotzdem zu einem Markengerät.
Die kosten zwar mehr, aber an der Stelle sparen wird dich nur ärgern.

Ich hatte mir auch mal so ein Preiswertes Gerät für 200,- geholt, No Name (gab´s Baugleich als auch AEG Gerät (wobei AEG ja auch nichts mehr aussagt). Die billig Dinger werden unglaublich heiß (störte bei mir sogar den Klima Fühler), die gesamte Mittelkonsole war beheißt.
Das Bild flimmerte auch wie verrückt und dazu noch der Klang sowas von für die Tonne und nur Stereo aus den vorderen Boxen. Bluetooth funktionierte auch mit keinem einzigen Handy, dazu war alles völlig wackelig an dem Ding. Zum Glück nahm es der Verkäufer zurück (ebay, playkid)

Hab dann für 230,- ein Kenwood BT60U gekauft, hat zwar kein Monitor (aber braucht man´s wirklich?) und bin damit rund rum zufrieden das was es kann, kann es Perfekt. Top Sound mit super Equalizer, Freisprech die mit bisher jedem Handy sofort ging, USB Anschluss (hinten nicht sinnlos an der Front), Bluetooth Musik, Klinke und und und.

Also lieb gemeinter Tipp lieber Markengerät kaufen und notfalls was drauf legen sonst ärgerst du dich. Für die vielen Funktionen ist es schlicht zu billig, Qualität hat einfach einen Preis.
Ausserdem GPS und DVBT ready heißt nichts anderes als Externe Anschlüsse vorhanden. Also Navirechner für 180,- und DVBT für 90,- kommt noch dazu.
Bekommst du locker ein ordentliches Gerät für das Geld.

Ja ich besitze einen JVC AV mit Touch ich habe mich eben nur gefragt wie gut oder schlecht das Gerät sein wird. Aber ich bin mir zu 100% sicher das, dass was du sagst auf das Gerät zutrifft :wink:
Ich denk mir zu diesem. Preis und alle diese Funktionen das kann nicht stimmen :happy:
Ich würde aber sehr gern auf 2din umrüsten :wink: kannst du Volt einen Empfehlen ?

MfG

Volt? Nie gehört taucht bei Google nicht mal auf der ersten Seite auf :wink: .
Wo hast du das gefunden?

Vielleicht kennt es ein anderer?

Also aus meiner Persönlichen Erfahrungen, kann ich nur Kenwood empfehlen da das einfach Spezialisten im Car-Hifi Bereich sind (neben anderen) JVC ist in der Regel noch recht gut, aber verliert meiner Ansicht nach im direkt vergleich mit Kenwood. Kumpel hat nen Doppel-Din JVC mit Touch und DVD, Klangtechnisch so lala also für 1100,- finde ich es erbärmlich und hat ein sehr liebloses und ödes 0815 Menü. Der Equalizer ermöglicht dort auch keine echte Einstellung aufs Auto.

Was noch in frage kommen "kann" ist Blaupunkt wobei man hier die Geräte wirklich in echt Testen muss, sind doch mittlerweile oft nicht mehr so der reißer…!

Kenwood hat den Vorteil das alles super funktioniert und ich nie Ärger mit den Geräten hatte immer super Verarbeitung.
Anständige Radios von Kenwood (wie eben auch mein verbautes) haben einen wahnsinn´s Equalizer, mit dem du zuerst die Größe deines Autos eingibst, dann den Durchmesser jedes Lautsprechers im Fahrzeug, Abstand der einzelnen Box zum Hörer und und und.
Das Garantiert das jeder Ton im richtigen Moment auf den Fahrer trifft. Natürlich hat das Teil dann noch die Möglichkeit jeden Lautsprecher einzeln zu Steuern also Lautstärke und klang.
Also weit mehr als so ein 0815 Gerät mit Equalizer ala Techno, House, Rock bla bla bla.
So holst du das Maximum aus den Serien Lautsprecher raus und sparst Geld.
Am besten direkt, in einem KOMPETENTEN Markt (nicht Media Markt, Saturn und Konsorten) beraten lassen, empfehlenswert Car Akkustik.
Sich die Geräte anschauen hören und dann kaufen.

Sry ich meinte Vllt ^^ war ein Rechtschreibfehler :wink: ja ich werd gleich mal bei Kenwood stöbern. Wie ist das bei Kenwood MIT der Bildqualität ? Und wie schaut es mit der Bedienfreundlichkeit aus ?

Danke fûr die vielen Informationen !

Also Bedienfreundlichkeit ist bei Kenwood in den Grundfunktionen wirklich gut und intuitiv. Bei meinem Radio, haben nur aufgrund des fehlenden Bildschirms, viele Knöpfe eine doppelt und dreifach Belegung und für den vollen Umfang, braucht man auch noch die mitgelieferte Fernbedienung.
Das wirkt sich aber nur aus wenn man in die tiefen des Menüs geht, bei normaler Nutzung fällt das kaum auf und erinnert an die IPod Steuerung (das Radio besitzt auch so einen Drehregler).

Wenn du ein Kenwood mit Bildschirm kaufst, ist dort natürlich mehr Platz um die Funktionen zu steuern daher wird das dort weniger der Fall sein.
Bildqualität würde ich voraus setzen das die immer ordentlich ist, aber absolute Sicherheit gibt´s nur wenn man es in echt sieht. Kenwood baut ja auch Geräte in der absoluten Einsteigerklasse, dort muss natürlich auch irgendwo gespart werden :wink: .
Ich denke mal ab mittleren Preisgefüge dürfte das kein Thema sein.

Bsp.

Preis-Leistung-Sieger
http://www.kenwood.de/products/car/multimedia/monitore/DDX5026/
Ab 400,-€
Hat auch alles dran was man benötigt, und laut CarHifi Test 85 Punkte von 100 damit auch Testsieger.

Mit Navi
http://www.kenwood.de/products/car/multimedia/monitore/DNX7260BT/
Ab 950,-€

Ohne Navi
http://www.kenwood.de/products/car/multimedia/monitore/DDX8026BT/
Ab 770,-€

Danke danke :slight_smile:
den DDX 5026 hab ich mir auch angeschaut der wäre sehr interessant, denn er ist günstig und sieht auch wirklich gut aus + die Daten klingen auch wirklich gut ! Eine Frage habe ich noch ich habe einen Spectron Woofer + Spectron Verstàrker das sollte kein Problem sein und ich glaube das hamoniert weiterhin oder ?

MfG

Das sollte bei Kenwood prinzipell kein Problem sein.
Chinch Anschlüsse sind auf der Rückseite, genauso wie das Remote Kabel. Und die Geräte habe (zumindest aus meiner Erfahrung) alle die Option "Subwoofer aus, Subwoofer an", genauso das die Größe des Woofers eingestellt und der Klang Digital verändert werden kann.

Und immer gut, ist bei dem Gerät genauso, dass die Farbe der Beleuchtung geändert werden kann. Meines hat 150 verschiedene Farben, so lässt es sich perfekt in die Fahrzeugoptik integrieren. Davon abgesehen, hab mein Radio schon 8 Monate und immer noch finde ich immer wieder neue Optionen einfach gigantisch was man damit alles machen, steuern und ändern kann.
Also man merkt´s ich bin total überzeugt von der Firma :slight_smile: .
Das Gerät kostet zwar 150,- mehr als das Ding von E-bay aber ist dafür 500% besser.

Kannst ja mal ein Zeichen geben wie du dich entschieden hast und wie zufrieden du bist.

Wenn ich hier nochmal Alpine in den Raum werfen dürfte, ich hab seit einiger Zeit nun auch nen IVA (1-Din) verbaut, aber bin top zufrieden. Für dich wäre das Modell Alpine IVA-W202R (ca. 599Euro) geeignet. Gibt natürlich auch Alternativen, kannst dich ja auch dort mal umschauen. Bin, wie ich jeder den ich so kenne, sehr zufrieden mit dem Hersteller und hatte nie Probleme jeglicher Art damit.
Gegen Kenwood ist wohl auch nichts einzuwenden. Eventuell noch Pioneer.

Ja ich würd schon gern umsteigen vom JVC obwohl ich auch mit diesem sehr zufrieden bin aber ich hätte einfach gern einen 2DIN und da würde eben für mich nur der Kenwood interessieren =) weil dieser wirklich tolle Funktionen für den Preis hat. Mal schaun ich muss mich jz mal anschauen auf welchen Preis ich komme mit dem 2DIN Schacht + die ganzen Taster usw ^^

Aber sobald ich ihn habe werde ich dir berichten =)

mfg

Falls das zu Verwirrungen geführt hat: Der Alpine IVA-W202R ist ein 2-Din. Ich wollte mit dem Beispiel von meinem nur sagen, dass die Qualität sehr gut ist, weil meines Wissens nach derselbe Bildschirm verbaut wurde :wink:

Gebe Panic recht. Alpine ist als Marke auch gut aber auch da ähnlich wie Blaupunkt, unbedingt im Laden probieren da Alpine eigentlich eher hoch Preisige Geräte hat, tun sie sich ein wenig schwer im Preiswerten Segment gegenüber anderen Herstellern die gleiche Leistung zu zeigen.

Wenn genug Geld da ist dann kann man Alpine aber sicher empfehlen der Preis kommt dort eben auch durch Qualität, dafür eben weniger Ausstattung als bei Kenwood, JVC, etc. mit selben Preis.
Letztes Gerät war bei mir ein Alpine mit 10 fach CD-Wechsler für damals 1200,- DM (Jahr 2000) damals ganz gut aber die Preise für die Leistung sind eben heftig.
Pioneer habe ich jetzt nur als Home-Hifi dort bin ich absolut zufrieden zu Car-Hifi kann ich bei denen nichts sagen.

naja was ich von den anderen soll das für den Preis garnicht schlecht sein?!