[8P] Trinkbecherhalter ausbauen!

hallo!

hat einer von euch schon mal den halter ausgebaut und kann mir sagen wie es geht? will ja nix kaputt machen, weil es nur plaste ist! habe angst das ich wat abrechen tue und bevor ich es selber versuche und mir einen neuen holen muß, habe ich mir mal gedacht, frag doch mal die experten hier! will mir ne led einbauen damit dat teil leuchtet!! sieht ja sonst nachts nicht so dolle aus. alles leuchtet nur der halter net!

thx

haaky

Hallo!

Ganz einfach.

  • Schaltblende (Blende um den Getränkehalter, Warnblinker usw.) ausclipsen.
  • Öffne den Getränkehalter.
  • Jetzt die zwei Clipse mit einem Flachschraubenzieher nach unten drücken.
  • Getränkehalter rausziehen. (Sollte er beleuchtet sein, Kableverbindung noch trennen.)

Gruß

Raoul



danke für die schnelle antwort! werde es mal probieren! hatte ja schon die blende und den rest ab. nur dieser halter wollte net so richtig raus!

Stimmt es eigentlich, dass sonst anstelle des Halters da ein Fach für Karten ist!?

Hab ich letztens gelesen, mein Freundlicher wusste es damals nicht, hab dann auch nicht mehr nachgefragt…

Finde ich eigentlich auch ganz stylisch…

Wenn man den Getränkehalter nicht ordert ist dort dann ein Fach/Schublade. Karten bekommst du da rein, aber nur Visitenkarten. :wink:

Gruß

Raoul

Bei mir ist da einfach so eine Schublade, ob das für Karten sein soll…naja…ich glaub nen ganzes Kartenspiel paßt da nicht rein…irgendwie überflüssig das Teil…

Liebe Grüße
Birgit

Das Fach haben eigentlich nur die mit dem Symphony Radio mit integriertem 6fach-CDwechsler. Wegen Platzgründen. Steht auch im A3 Prospekt

Alles klar, danke.

Ja überflüssig ist das schon… und so ein Geschäftsmann, dass ich meine Visitenkarten dabei haben muss bin ich auch noch nicht… :lolhammer:

Hat mich nur mal interessiert, den Getränkehalter brauch ich nämlich eigentlich auch nie… zumal ich ja noch einen unter der MAL habe, dem ich irgendwie mehr „vertraue“…

P.S. Mir ist noch garnicht aufgefallen, dass der Getränkehalter nicht beleuchtet ist… man, man, man

Mit dem Lichtpaket ist er beleuchtet.

Raoul

Ah, das hab ich ja…
War auch der Meinung, dass mir das aufgefallen wäre…

Ist es eigentlich möglich den Trinkbecherhalter aus einem 8PA in einen 8P einzubauen?

Sollte das gleiche Armaturenbrett sein, also -> ja



Es gibt nur ein Trickbecherhalter. :wink:

Raoul

Danke für die Antworten… Dann kann ich den von einem Freund ja ausbauen und bei mir einbauen! Er gibt seinen A3 zurück.

Kann man dieses "tolle" Kartenablagefach durch einen Becherhalter ersetzen? Wenn ja wie ist denn die Teilenummer, was kostet es und kann man das selber machen? Wo muss ich drücken/ziehen um die Halterung da rauszubekommen ohne dass was abbricht?

Ich habe das Lichtpaket (brauche also die beleuchtete Variante) und die Leiste wo das Kartenfach ist befindet sich wegen meinem BNS 5.0 Navi unterhalb dieses Navis. Geht der Becherhalter dann nicht zuweit runter? Wegen dem Schalthebel.

Aso ja und wenn wir schon bei Lichtpaket sind, ist es normal, dass der Aschenbecher nicht beleuchtet ist? Wenn nicht, wie tausche ich die Birne aus?



Vielen Dank schonmal.

Und was ist wenn man ein Doppeldin Gerät hat?

ich klinke mich mal ein.
gibt es auch bei dem facelift einen becherhalter?
mags vom neuem audi irgendwie lieber leiden als vom "normalem" 8p.

Hallo!

Beim Doppel-DIN gibt es vom Werk aus keinen Becherhalter mehr über dem Radio. Auch beim Facelift gibt es nur, soviel ich weiß, ein Kartenfach unter dem Radio.

Gruß

Raoul

Hallo!

Ja dass es den Werksmäßig bei Doppeldin nicht gibt weiß ich. Kann ich den trotzdem einbauen, ohne dass der Halter dem Schalthebel im Weg ist?

Gruß
Nico