Moin zusammen,
wurde sicherlich schon ein paar mal diskutiert aber ich finde leider nichts:
Kann ich diese Radreifenkombination mit dem Tragfähigkeitsindex auf meinem Audi A3 Sportback mit 1,6l TDI Motor fahren?
225/35R19 88W
Moin zusammen,
wurde sicherlich schon ein paar mal diskutiert aber ich finde leider nichts:
Kann ich diese Radreifenkombination mit dem Tragfähigkeitsindex auf meinem Audi A3 Sportback mit 1,6l TDI Motor fahren?
225/35R19 88W
Was hast du denn für eine Achslast?
Komisch,Google hat es mir in 0,1 sek angezeigt.
Manche sind einfach zu faul…
um kein neues Thema zu eröffnen, habe ich auch eine Frage - der link ist ja schon gut nur ich habe folgendes Problem:
ich habe mir letztes jahr beim audi händler nen a3 8pa 2.0 sportback gekauft, sodala da waren 225/45 R17 94V drauf - nun habe ich gelesen dass 91V auch geht, allerdings steht im Fahrzeugschein die Reifengröße und 94V eingetragen.
Wenn ich mir nun 2 neue neue Sommerreifen kaufe und zwei von den alten Alljahresreifen drauf hau - aber die unterschiedliche tragfähigkeitsindexe haben - bekomme ich da probleme? bzw. bekomme ich probleme wenn ich zwei unterschiedliche Reifenmarken an den Achsen habe? Sprich Pirelli vorne, und Bridgestone hinten? - gleiche Reifengröße
Vielen Dank für die Infos
Flo
Nein da bekommst du keine Probleme. Du darfst 2 verschiedene Reifenhersteller fahren nur diese müssen halt die gleiche Größe haben.
Und wenn der Traglastnindex für dein Fahrzeug bzw. die Tragfähigkeit dann sollte das auch kein Problem sein!