[8P] Tomason TN4 8,5x19 ET40 Abnahme

Hi Leute,

ich hab jetzt viel gelesen und geschaut und mich eigentlich entschlossen.
Ich brauch nur von euch kurz das GO :wink:

Zulegen möchte ich mir:
Tomason TN4 8,5x19 ET 40 mit 225/35 88 Bereifung

• H&R 45mm Federn
    Ich fahre einen 2.0 TDI 125KW BJ.07.
    Ganz wichtig ist mir, das nichts an der Karosserie gemacht werden muss… Ausser die Schraube, die ist ja egal.

Geht das soweit in Ordnung?

Sind hammer felgen!! Von den Abmessungen wirst Du auch keine Probleme bekommen.

Denke aber dass 45er Federn zuviel sind!

30 bis 35 werden reichen.

Hallo!

In schnell gefahrenen Kurven kann es sein, das bei 8,5J ET40 es zum Kontakt des Reifens mit dem Kotflügel kommen kann.

Gruß

Raoul

Danke schonmal.
Ich hatte es bei User @blade84 gesehen mit den 45mm Federn. Und das sieht richtig klasse und bündig aus. Habe einbisschen Angst, das nachher bei 35mm zu hoch wirkt. @Raoul , sollte ich es also lieber lassen?
Kennt jmd. einen der diese Kombi fährt? 35mm und TN4 auf dem 8P?
Habe bislang nur diese Kombi auf nem 8PA gesehen und es war ok, vom Design her gefallen mir die 45mm aber besser :confused:

Gruß, Holger

Its beim 8P nicht ok mit ET 35? Und drunter muss man doch was an der Karosse machen, oder nicht?

Ja, so hab ich das auch gelesen. Ich denke aber er meint weil ich dann zu tief runterkomme und es daran liegt. Das ist jetzt die Frage :confused:

puahhhh also ich würde an deiner stelle lieber auf nummer sicher gehen und nur 35mmm nehmen bevors dann doch nicht klappt und du dann wieder alles umbauen lassen musst… ich denke selbst mit 35 mm kommt deiner echt tief weil du halt nen schweren diesel vorne hast

Das kommt auf die Felgenbreite drauf an. Bei 8J oder 8,5J ET35 kann es zu Problemen führen, da die Felgen aus dem Radkasten stehen.

Raoul

Ich wollte dich nur drauf hinweisen, das es an der VA eng werden kann. Wenn du Glück hast, passt die Sache und der TÜV Prüfer trägt es ein. Es kann aber auch der Fall eintreten und es schleift.

Raoul

Aber 8Jx19 ET40 geht klar?
Wenn es so eng wird, ist 35mm Federn doch wahrscheinlich besser oder?

Also ich hab die TN6 mit 8,5*19 mit et 40 und 225er Gummis und mit ner 55/35er Tieferlegung.-> Geht also klar! :wink:
Nur hinten war es an der Schraube zu eng, aber mit 2 Begrenzern lief es wieder!