[8P] Tönungsfolie montieren - Tipps für die fusselfreie Montage

Hallo zusammen!

Hat jemand Tipps, wie ich die Scheibe wirklich 99,9999999 % fusselfrei bekomme?
Hab jetzt schon mehrere Autos getönt. Andere sehen zwar nirgends einen Fussel, aber ich bin da so penibel und sehe eben auch die kleinsten Einschlüsse.

Habt ihr Tipps für mich oder wie macht ihr es? (Erfahrungen…)

scheibe ausbauen und unter wasser wäre fast perfekt und folie erst unter wasser drauf machen bzw schutzfolie abziehen aber zu viel aufwand kannst ja mal baby puder probieren oder normal mit viel wasse drauf scheibe und folie

Mmhh… wollte nich unbedingt die Heckscheibe und die festeingebauten Dreicksscheiben ausbauen…
:traurig:

Hi, mach die Scheibe so sauber wie möglich. Nehm nen Reiniger der keinen Film hinterläßt und wasch die Scheiben am Ende am besten mit klarem Wasser ab. Endreinigung in jedem Fall mit einem antistatischem Tuch. Die Folie spiegelverkehrt auf die Scheibe legen und grob mit 2-3cm Überstand zuschneiden. Folie mit Schutzfilm, leicht angefeuchtet mit Wasser (2 Tropfen auf 1L) innen an die Scheibe legen und anpassen, abnehmen, nochmals Scheibe anfeuchten, Schutzfilm abziehen und wärendessen leicht einsprühen. Möglichst genau auf der Scheibe platzieren und von innen nach aussen das Wasser rausschieben. Möglichst viel Wasser rausdrücken und einige Zeit stehen lassen (nicht in direkter Sonneneinstrahlung) Die besten Ergebnisse erziehlt man wenn man der Folie einige Tage Zeit gibt das Wasser verdunsten zu lassen. Zeigt sich keine Feuchtigkeit mehr, kann man die restliche Luft rausdrücken. Mit Geduld und etwas handwerklichem Geschick, alles kein Thema. Versuche das ganze in einem möglichst sauberen, geschlossenem Raum anzubringen. Viel Erfolg, MfG Andreas

Scheiben ausbauen und so Schooten sind schwachsinn, wie bitte will man als Laie ne Scheibe ausbauen, geschweige denn, dicht wieder reinkriegen? Humbuk

+ Dieser Beitrag wurde von Racoon am 28.04.2007 bearbeitet