[8P] Tieferlegung und Hauptuntersuchung (TÜV)

Hallo A3-Freunde,

ich muss nun auch einmal eine etwas merkwürdigere Frage stellen. Seit letztem Jahr habe ich nun mein K&W-Gewindefahrwerk (50mm tiefer) eingebaut und seit dem letzten Herbst nun auch die etwas tiefer gezogene (originale) S-Line-Front an meinem Audi A3.

Nun muss ich im Juli das erste Mal wieder zur Hauptuntersuchung zum TÜV. Dort wird ja auch eine Bremsenprüfung auf der Bremsenrolle gemacht. Ich erinnere mich, dass das Auto beim Auffahren auf diese Rolle immer ziemlich eintaucht.

Meine Frage ist nun, ob ich da Bedenkenlos rein fahren kann oder ob dieser Bremsenprüfstand meine Front ruinieren kann. Wie sind da eure Erfahrungen?

Vielen Dank für ein paar gute Ratschläge im Voraus!

Grüße,
Mic.

Die sollten sich damit auskennen - keine Bange

bei 50mm passiert nichts…

Also Ich bin etwa 60mm tiefer und mit der originalen Ambitionsfront gab es keine Probleme. Bisher war mir aber auch nicht bewusst das die S-line Front überhaupt tiefer ist. Weißt du wie viel sie tiefer ist?

Gruß Torsten

Hallo Cobra57,

nein genaue Zahlen habe ich leider nicht. Sie rakt weiter nach vorn und ist wohl etwas tiefer… sicher nicht extrem viel aber man sieht es.

Grüße,
Mic.