Ich will meinen A3 8p mit Attraction Serien Fahrwerk tieferlegen lassen. Will mir die H&R 45mm Federn holen (oder ähnliches).
Hab jetzt vorne nachgemessen hab aber nur irgend was zwischen 14 und 16cm an Bodenfreiheit brauch aber in Österreich mindestens 11 sonst gibts keinen TÜV.
Wollt deswegen fragen ob dies schon wer aus Ö mit TÜV gemacht hat?
Bei uns gibt es nur die Möglichkeit dass du dir ein Gewinde besorgst und dass dann mit 11cm typisieren lässt und dann tiefer schraubst. Bis dann zwar auch nicht aus dem Schneider, doch bei normalen Fahrzeugkontrollen, lassen sie dich meistens weiterfahren und geben sich mit dem Schein zufrieden!
Hauns4 hatt recht! Ist echt kacke hier bei uns, aber anders gehts wohl nicht.
Die meisten schauen sowieso net auf die Bodenfreiheit…wies dann aber bei nen Unfall aussieht keine Ahnung.
Andererseits kenne ich so viele Leute die bei ihren Autos nichts Typisiert haben, und bei nen Unfall wurde nicht mal nichts kontrolliert, obwohl aber jede Menge getuned war.
P.S. Das Special-Car-Center hatt irgendwie einen eigenen TÜV wenn mich jetzt mal nicht alles täuscht. Die Typisieren auf 8cm Bodenfreiheit…würd mal dort nachfragen, bin mir jetzt auch nicht mehr Sicher wie das genau bei denen ist.