[8P] Tieferlegung bei 225/35/R19...

Hallo,

fahre nen 2,0 tdi (140ps), habe mir für nächstens sommer endlich neue felgen gekauft. RH Phönix II mit Hankook evo s1 in 8,5x19 + 225/35 er gummi…

habe ein s-line fahrwerk drinne und wollte ihn dann im sommer noch zusätzlich was tieferlegen.

welche tieferlegung sieht bei 19ern gut aus?

dachte an die eibach federn VA/HA 50-55/40-45 oder an die 45/45 HR federn.

bei den HR habe ich angst das mein auto hinten tiefer wirkt?!

könnte mal gerade ein paar meinungen gebrauchen, evtl auch bilder wenn es geht.

danke

UNd jetzt? willst wissen wieviel du runter kannst?!?! oder ob Gewinde, Sportfahrwerk oder federn?!?

Dann musst nochmal die ET posten! Dann kann dir geholfen werden! :fuchs:

MfG Timo

Ehm ET von 35 :wink:

225/35 19" mit ca VA 50mm/HA 45mm Tieferlegung.

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=1582

Gruß

Raoul

HHMM ET 35 würd ich nicht weiter als 30mm runter gehen! dann brauchst auch nur andere Federn! wenn du tiefer willst musst ein wenig die Kotis bearbeiten!

MfG Timo

danke schonmal raoul.

wenn mir meine anderen fragen noch beantwortet werden würden, wäre ich glücklich :wink:

vllt noch n paar meinungen und bilder? ^^

schönen abend noch

ehm echt? und was genau?

dachte das geht auch so, ohne "probleme"

Hab mir auch ne neuen Satz felgen gekauft in 8,5x 19 ET50.
Und ich überlge gerade od ich da 235er oder 225/35/19 drauf mache,
was meint ihr?

Grüße

225/35 R19!!!

MfG Timo

8,5J ET35 ist eine Größe die an der Vorderachse Probleme machen kann. Das Rad steht aus dem Radkasten, zwar zieht sich ein 225/35er Reifen auf einer 8,5J Felge, aber es kann recht eng werden mit der Rad/Reifenabdeckung.

Zum Thema Federn. Wenn die Federn sich normal setzen, sieht der Wagen hinten nicht tiefer aus als vorne. Es kommt aber vor, das sich Federn nicht richtig setzen. Dann passt die Optik nicht mehr. Ich würde dir generell zu einem guten Gewindefahrwerk von H&R, Eibach, Bilstein, Sachs oder KW raten.

Raoul

@ABT-TDI
Wie kommst du darauf?
Wegen besserer Optik oder weil es besser passt auf´n 8P?

  • Kannst du absolut nach deinen Wünschen einstellen
  • Die normalen Dämpfer werden mit anderen Federn stärker belastet
  • Ist ein Gewindefahrwerk viel besser abgestimmt als so ein Dämpfer/Federn Mix
  • Ist ein Gewindefahrwerk viel komfortabler als S-Line mit Federn, das ist mit 19ern nämlich bretthart

hey,

also werde mir nur federn holen, weiss aber auch das n kompl. gewinde besser wäre, ist aber erstmal nit drin…

welche federn sollte ich denn dann nehmen die hr oder die eibach?
auch in bezug auf karosseriearbeiten, mit denen ich "nichts" zu tun haben möchte ^^

@ rauol, also die lauffläche der reifen is bedeckt. dürfte also gehen :wink:

achso, also zu diesen federn tendiere ich ein wenig…

http://www.tuning2.de/shop/fahrwerkstechnik/index.htm?gclid=CIHY6MCWqo8CFQ4FEgodIFgvSg

meint ihr das passt dann?

schönen tag noch

lg leo