[8P] Tieferlegung bei 19Zoll Felgen

Hallo Zusammen,

da ich keinen passenden Thread fand stell ich hier mal meine Frage.

Ich habe mir neue Felgen zugelegt: 19"x8J ET 45, hinten 10mm Spurverbreiterung. Als Reifen habe ich mir 225/35 gekauft.
Der Optik zuliebe möchte ich meinen Sportback Tieferlegen. An ein Fahrwerk hatte ich dabei eher nicht gedacht, eher an Federn!
Ich habe das standard Fahrwerk von Audi drin, also noch keine Tieferlegung.

Wieviel mm sind da noch möglich, ohne das was geändert werden muss? Ich möchte ein wenig komfort behalten, falls man bei dieser Felgen-Reifen kombi davon sprechen darf :wink: Also nicht runter ans Limit!

Danke im Voraus!

Also ich werde deine Kombi mit 35er H&R Federn fahren.

Wie ich in einem anderem Thread gelesen habe möchtest du ja ein wenig Komfort zurück wegen Rückenproblemen, oder?

Mein Traum wäre ein KW Street Comfort Gewindefahrwerk, was jedoch Preislich total aus meinem Rahmen fällt. Kann ich mir leider einfach nicht leisten… Deswegen die Suche nach Federn!

Ich kann dir nur meine Erfahrungen berichten.
Meine 35er H&R Federn sind zu wenig.
Das grössere Problem ist jedoch, dass es optisch so aussieht, als sei er vorne höher. Wenn ICH dir Federn empfehlen würde, wären es welche 50/35 oder ähnlichem!!! Ansonsten ärgerst du dich…

Ich fahre die 50 mm H&R Federn (150,00 EUR) und finde das sieht ganz gut aus. Mein Wagen ist vorne auch mehr runter gekommen als hinten. Kann ich nur empfehlen.

@destiny 35mm Federn wären für mich persönlich zu wenig, ich finde meiner könnte sogar noch ein bisschen tiefer sein. Aber im Sommer wollte ich mir auch 19 Zöller kaufen mal sehen wie es dann aussieht.

Richtig. Ich vermisse die Optik nur ein bisschen. Der Komfortgewinn war für mich ausschlaggebend. Wenns um Optik geht würde ich wie schon genannt auf z. B. 50/40 oder so gehen für die Keilform.

Wieviel mm tiefer ist dein A3 denn bei dem Bild?: http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=9021&bid=97278

Nun nochmal zurück zur eigentlichen Frage: Bekomm ich bei dieser Kombination und bei einer Tieferlegung von 40/40 Probleme? Bzw. muss ich dann im Radkasten was umbauen?

Ich würde sagen nein!!!
Bei einer ET von 45 und einer Breite von 8j, sollte das kein Problem sein.
Allerdings, mit der Spurverbreiterung…ich denke, das kann jetzt hier niemand genau sagen. Musst du entweder ausprobieren oder die Spurverbreiterung weglassen.

Ich denke das ich es erstmal ohne die Spurverbreiterung probiere und dann bei Bedarf ein paar Scheibchen nachlege :stuck_out_tongue:

Eibach Sportline auf meinen S-Line Dämpfern. Fährt sich traumhaft und sieht auch sehr angenehm aus find ich.

Müsste wie gesagt wohl 50/60 mm sein. Allerdings da noch mit Gewindefahrwerk.

Bin auf dem Gebiet leider noch'n ziemlicher Neuling:crazy:
-Hab grade die Möglichkeit günstig an Federn ranzukommen - ziehe meinem im Frühjahr 19Zoll mit 235ern an:
Habe das AmbitionSportfahrwerk verbaut deshalb meine Frage: Bringen 30er Tieferlegungsfedern wirklich etwas oder soll ich lieber zu 45ern greifen!?

Danke für eure Tipps!:hammer:

ich würde dir auf alle fälle zu den 45er federn raten wenn schon kein gewinde!!!

hatte zuerst 30mm eibach pro kit bei ambition und da hat man absolut keinen unterschied sehen können!