[8P] Tieferlegung A3 Sportback TDI

Hallo.
Ich bin neu hier und habe leider entweder nichts in der Suche gefunden oder das falsche eingegeben.
Ich hätte eine Frage bezüglich einer Tieferlegung eines A3 Sportback. Ich möchte mir entweder ein Fahrwerk oder nur Federn einbauen. Ich habe entweder das Eibach Pro-Kit oder die Eibach Sportline im Blick. Meine Frage wäre jetzt, ich habe eine abnehmbare Anhängerkupplung und nutze diese um einen Pferdehänger inkl. Pferd zu ziehen. Muss ich da was beachten oder kann ich einfach die spezifischen Federn für den 2.0 TDI einbauen!?

LG und danke für die Hilfe für mich als Anfänger hier im Forum. :slight_smile:
Marcel

Gute Frage, würde mich ebenfalls mal Interessieren, habe ebenfalls eine abnehmbare AHK am Sportback und es könnte auch vorkommen das mal was zu ziehen ist.

Von Eibach habe ich das Gewindefahrwerk drin, kannste dir ja mal in meinem Profil ansehen.

Im Grunde denke ich dass es da keine Probleme gibt weil man ja bei der Auswahl der Federn/Fahrwerke an die Achslasten halten muss, und auf die zulässigen Stützlasten an der AHK sollte das keine Auswirkungen haben vermute ich.

Lasse mich aber gern Berichtigen.

Also bezüglich Federn hab ich jetzt mal die von H&R gefunden mit einer kleineren VA Achslast und einer größeren Achslast. Ich denke aber, nachdem ich bissel was gelesen habe, dass dies nur mit dem Quattro zu tun hat. Hier mal die Links von ner Homepage:
http://www.customindz.de/produkte/hr-tieferlegungsfedern-35-35mm-federn-tieferlegung-performance-springs-niedrige-achslast/2159
customindz.de

wendet euch direkt an den hersteller, also H&R z.b.
im gutachten stehen dazu entsprechende hinweise!
wichtig ist halt, dass man wirklich die richtige feder bzw. das richtige fahrwrk für seinen fahrzeugtyp hat!!!
gerade bei tdi und quattro gibt es da einiges zu beachten!!!