Du kannst dir entweder nur neue Federn kaufen oder du holst dir dazu noch neue Stoßdämpfer. Kommt eher drauf an wie viel dein Fahrwerk zum momentanen Zustand gelaufen hat. Ist es schon sehr viel, gehen deine alten Stoßdämpfer mit den neuen Federn wahrscheinlich bald in die Knie.
Probieren kann man es, nur die Arbeit wäre doppelt, wenn dann die Dämpfer kaputt gehen. Das gesamte Fahrwerk müsste wieder raus zum tauschen. Ich glaube es kommt auch drauf an wie tief du denn willst.
Wenn du den wagen auf dem wagenheber nicht ganz ablässt, was sollen wir da beurteilen bzw. wofür ist das Foto?
ODer ist da jetzt ehrlich SOVIEL Platz zwischen Reifen und Kotflügel???
Wow… "allroad"? Ja da tun es auch tiefere. Wenn du nicht gleich zeigen willst, daß du höllen Höhenangst hast tut auch da denke ich auch eine Stufe vor den 50/40…
Schätzungsweise sind deine Dämpfer rundum, die Dompuffern und die Domlager eh auch alle. Da bietet sich ebenfalls an gleich über ein ganzes Fahrwerk nachzudenken.
Hallo,
habe mich gerade neu angemeldet und denke auch über ein Fahrwerk nach. Fahre einen Audi A3 8P (Bj. 2011) 2.0 TDI ungechippt mit 140 PS (103 kW). Ich habe auch so viel Platz im Radkasten und würde das gern ändern. Ich bin mir jetzt nur unschlüsslig welche Fahrwerk am besten Passt. Ich habe schon mehrere Threads gelesen, und schwanke daher zwischen KW V1 oder einem H&R Monotube. Meine Frage wäre, da ich nur tieferlegen will, welches würde dahingehend mehr Sinn machen? Gibt es noch alternativen von anderen Herstellern? Kann ich das ohne weiteres einfach tauschen? (Jetztiges Fahrwerk ist nicht elektrisch verstellbar.)
Danke für Meinungen