Ich finde meinen A3 leider etwas unbequem.
Er hoppelt viel und man spürt schon jede Kleinigkeit.
Ich weiß leider nicht, ob ich ein S-Line Fahrwerk habe oder nicht. (Wie finde ich das heraus?)
Es ist auf jeden Fall S-Line von außen, aber nicht innen.
Da der Wagen schon 210.000km drauf hat, denke ich, ist es sowieso an der Zeit wenigstens die Dämpfer zu wechseln.
Ich möchte, dass der Wagen so tief bleibt, wie er jetzt ist (nicht tiefer), aber viel komfortabler wird.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Es gibt von Bilstein grüne B8 Komfortstoßdämpfer, die sollen sehr sehr komfortabel und gut sein.
Selbst durfte ich die aber leider noch nicht erleben…
Ob du ein S-Line Fahrwerk hast kannst du in deinem Serviceheft auf der ersten Seite sehen. Da isg ein Aufkleber mit vielen 3-Stelligen Codes.
"UA0", UA1 UA2 oder UA3.
Welches genau das S-Line FW ist weiss ich jetzt nicht auswendig, UA0 ist es jedenfalls nicht.
Findest du aber im Internet.
Schau mal ob die im Kofferraum beim Ersatzrad nen Aufkleber findest.
Klar kannst du normale Dämpfer nehmen. Lohnt sich aber nur wenn die alten hinüber sind. Am besten mal nen Prüfstand aufsuchen.
bin am grübeln ob ich meine orig. Ambition Federn ( finde die höhe ok so ) mit Koni FSD kombinieren soll ? Mir gefällt das gehoppel und die unharmonische Abstimmung meines 2009 SB gar nicht.
Fährt jemand FSD mit Ambition bzw. Eibach Federn ? Oder besser gleich auf ein komplettfahrwerk umrüsten ?
KW V1 bin ich ne Zeitlang gefahren und es war viel zu hart für den Alltagsbetrieb.
Niemand mit den Koni FSD & orig. Federn unterwegs ?? Ok … hab heute von Koni die Auskunft bekommen daß es mit den -20 / -25mm orig. Audi Ambition / S-Line Federn kein Problem sei und der Fahrkomfort um einiges erhöht wird. Daher werd ich mal nen Satz bestellen und mit den orig. Federn verbauen.