Hi,
mein dreitüriger 8p Baujahr 10/2003 ist etwas in die Jahre gekommen, deshalb sind wohl vorne die Speaker (der Tiefmitteltöner in der Türe) etwas defekt. Ich möchte das Auto vllt noch 2, max 3 Jahre fahren, dementsprechend soll kein großes Upgrade sondern einfach nur ein besserer 1zu1 Austausch stattfinden mit etwas mehr Wumms.
Frage: Ich würde die Adapterringe von Baseline (oder Dietz Adapter 34115) verwenden wollen. Wie hoch ist damit die maximale Einbautiefe?
Als Speaker habe ich mal nach dem Manacor SP-167C geschaut, vielleicht passt der ja. Ist zumindest ein Tief-Mitteltöner mit hohem Wirkungsgrad. Diesen Speaker haben auch einige als Austausch für den Subwooferspeaker verwendet und fahren wohl damit ganz gut. Selber habe ich diesen auch als Subersatz drin und kann nicht meckern - für das Geld.
Er hat eine Einbautiefe von 8 cm.
Würde das passen?
Welche Adapter benötigt man noch für die Kabel?
Der A3 hatte standardmäßg glaube ich das Concert-Radio verbaut, habe also auch hinten Lautsprecher und einen Sub. Als Radio habe ich ein JVC Radio, welches schon viel besser als das original klingt.
Wie gesagt, es soll nur ein 1zu1 Austausch stattfinden. Oder kennt wer bessere Alternativen?
Vielen Dank für evtl. Antworten und Grüße,
Polaris