hallo, habe mir einen audi a3 8p TFSI gekauft… wenn ich ihn starte hört das sich an, als wenn man einen diesel startet ist das normal??? LG
Ja ist normal bei der FSI-Technik (Direkteinspritzung), besonders wenn er kalt ist.
Haha ja das hab ich mir letztens auch gedacht als ein S3 neben mir angegangen ist. Mein erster gedanke war "wieder ein umgebauter TDI mit S3-Logos"… als er dann allerdings losgefahren ist hat man gleich den Unterschied gehört.
Ihr meint den Anlasser?
Ne den Motor…
Stell dich mal wenns draußen so kalt ist wie jetzt vor deine Motorhaube und lass einen den Motor starten… die erste Minute hört der sich nicht viel anders an als ein Diesel weil die Direkteinspritzung auch so "nagelt".
Meiner klingt die erste Minute eigentlich recht potent, hinten raus. Vorne ein wenig rasseln. Aber meilenweit von einem Diesel entfernt?
Der Anlasser klingt dafür wie bei nem Panta
Na er klingt schon anders als ein 1,8erTurbo und kommt nem Diesel schon nahe. Auch in nem TT
MfG
Chris
Das Potente gröllen hinten kommt aber vom höheren Standgas. Was mich mehr an einen Diesel erinnert ist, wenn man untertourig in niedrigen Gängen gas gibt. Das hatte aber der 1.8T auch schon und gefällt mir sogar
Ich finde den Klang kann man schon mit einen CR Diesel vergleichen. Hab mich daran gewöhnt. Dafür gibt es einen besseren Sound beim Fahren.
…Trecker fahren ist doch geil oder !?
schöne Weihnachten
Vorallem mit einem Drehmoment eines Trckers!
Das mit dem "Nageln" die erste Minute vorne ist bei meinen 1.8 TFSI auch so weil erhöhtes Standgas (ca. 1100 - 1200) aber hinten nen geiles brumeln und wenn die Minute um ist Drehzahl bei 800 - 850 leise wie in schnurrendes Kätzchen…
Und beim fahren/beschleunigen in kernigen Motorsound
MfG
besser hät ich es nicht sagen können genau deswegen liebe ich mein wagen
hab seit gestern ein 1,6er leihwagen das ding klingt wie ein diesel Oo
Hello,
bekomme meinen 1.8tfsi mitte februar und mich interessiert es SEHR wie er sich anhört, vom motor her und vom auspuff…
Hat dort jemand ein Soundfile von?
Grüße
Alex
hey…
habe den 2L turbo…A3 8P 200 PS, wenn man den startet hört sich der echt an, als wenn man einen diesel startet aber wenn man dann losfährt und ein wenig gas gibt dann hört man gleich den sound im auto… nen kumpel hat mich auch letztens gefragt, ob ich am auspuff was gemacht hätte, weil der son guten klang hat… obwohl es vom werk so ist…
LG
Aufpuff hört sich bei mir auch echt super an. Aber im Stand regt mich der Wagen echt übel auf.
Also innen hör ich fast nix… stehe selten draußen, wenn ich ihn anlasse
kenn ich auch. Kann man da vielleicht mit einem Sportluftfilter entgegenwirken?