[8P] TFL S6 in A3 8P

Hi,

schaut Euch das mal bitte an. Diese TFLs find ich den absoluten ober Hammer. Kann ich mir das in meinem A3 8P nachrüsten ohne LEDs zu kaufen, die nicht laut STVO zugelassen sind?

Dank Euch!

MfG!

bei audi wirst du keine birne finden die so Xenon-artig leuchtet

ey sein denn du nimmst billig birnen die brenn aber schnell durch , sind nicht zugelassen, und verschmutzen den scheinwerfer

mdg

Gibt es denn die Möglichkeit die original-Audi-TFL-LEDs, die im S6 verbaut sind, in den A3 8P zu bekommen?

Ja das geht! Allerdings das Bild das du zeigt ist kein S6! Auf dem Bild ist ein normaler A6 mit anderen TFL-lampen!

Das original S6 TFL sieht so aus

0380212001201175912.jpg

So! Der A8 hat das! Siehe da! Aber wie verpass ich das meinem A3 8P? Möglich - ja/nein?

0318387001266333081.jpg

Möglich ja! Aber nicht original Audi! Gibt aber mittlerweile LED für den Sockel!

http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p3212_LED-TFL-Ruecklichtlampe-Wei–P21W.html

gibt auch schon led für H11 nächste woche komm die in die nebler :stuck_out_tongue:

ich weiss das ich einfach eine 08.15-LED einsetzen kann aber ich wollte wissen ob ich das original vom A8 nachrüsten kann. So das es eben ansatzweise legal bleibt - weil ist ja von Audi.

Wenn Du eh schon mit der Betriebserlaubnis Deines Wagens spielst kannste auch gleich Xenon einbauen, gibt auch in H11 - sogar Can-Bus kompatibel, damit dein FIS nicht ausflippt, von wegen Birne kaputt…

Hallo @MisterF .

Nein, das geht praktisch nicht. Die fünf LEDs sind beim (nun alten) A8 in die Reflektor integriert (verteilt). Der TFL-Scheinwerfer ist dann aber so groß, wie bei anderen der Fernscheinwefer. Der TFL-Scheinwerfer vom A3 8P1 ist dagegen winzig.

Du müsstest deine Scheinwerfer auf jeden Fall zersägen. Vielleicht könnte man die normalen Xenon-Scheinwerfer nehemen, BiXenon-Linsen einbauen und das große Fernlicht gegen das TFL vom A8 tauschen. Das macht aber viel arbeit, kostet viel Geld und ist am Ende immer noch illegal.

Grüße,
Mic.

Okay alles klar!
Gut, also entweder so lassen oder illegal. :wink: Dank Dir für die ausführliche Antwort!

MfG!

@ MisterF :

Bau dir doch die richtigen S6-TFL in die Frontstoßstange. Das wäre legal.

Grüße!

codier das fernlicht einfach als tfl und hau leds rein

Fernlicht als TFL? Dann hast du aber kein Fernlicht mehr. Ist ja auch mist.

Was hat MisterF eigentlich für Scheinwerfer drin (Halogen, Xenon oder BiXenon)?

BiXenon. :wink:

Dann hat MisterF schon TFL und muss keine Fernscheinwerfer als TFL codieren. :wink:

Wie gesagt, wenn du LED haben willst und ein wenig Aufwand spendieren möchtest, bau dir die vom S6 in die Stoßstange.

das mit den s6 tfl ist finde ich hammer das sieht so geil aus
aber das befestigen der dinge hab ich bis jetzt nur auf eine weiße gesehn und das hat mir nicht gefalln deshalb hab ich sie noch nicht -.-

Es gibt doch genug im Forum, die das schon eingebaut haben… ein roter A3 ist z.B. auch dabei. Einfach mal bissl suchen.

ja ich hab von so nem schwarzen gefunden und der bastelt da mit gfk rum und ganz komisch wenn du nen guten parad hast kannst gerne link schicken :smiley:

Diese LED Leisten gefallen mir absolut nicht. Erst reicht weil das mittlerweile an jedem Golf dran ist. Die TFL-LED-Birnen wären geil, leider nicht zugelassen nach STVO - also keine Betriebserlaubnis. Damit spiel ich nicht rum.